Problem bei Installation - Battery 3

hadl

hadl

Reaktionen
108
Ich habe ein Problem bei der Installation von Battery 3 auf meinem neuen System Windows 7 64 bit.

Die Installation hatte nicht richtig funktioniert, der Installer hat sich bei 'Updating System Configuration' aufgehängt. Dann habe ich versucht alles mit der Deinstallationsfunktion zu löschen, die konnte aber den Install.log nicht finden.... Also habe ich den Revo Uninstaller angeschmissen, der angeblich alles gelöscht hat. Allerdings befindet sich Battery 3 immer noch im Startmenü und wenn ich draufklicke, rechnet der Rechner kurz, zeigt das Programm nicht, aber im Task Mangaer erscheint die Battery 3.exe.

Weiß echt grade nicht weiter.... HILFE! :)

einfach 32bit version installieren.. fertig aus die maus

hmmm. ok. Das wollte ich sowieso, mein Problem ist aber grade die nicht vollständig gelöschte vorherige Installation.

also was du beschrieben hast hatte ich mit kontakt 3...löschen ging aber ohne stress.. da ich einfach alles in den müll ziehe... bzw gezogen hab als ich noch windws sklave war..

Wenn ihr nix zum Thema beizutragen habt dann tragt doch auch bitte nix zum Thema bei.

Danke!

also ich kann momentan nicht mal die Ordner aus dem Startmenü löschen. Da wird angegeben , dass Windows die nicht findet... Ich kann aber immer noch den Battery 3 Link drücken und die Battery3.exe erscheint im Taskmanager in den Prozessen... mysteriös.

Sollte ich mal die Library löschen?

Was im Startmenu steht, ist erstmal unerheblich.
Du solltest versuchen, die installierten Daten vie Explorer zu löschen, wenn die Installationsroutine versagt.
Wenn die battery3.exe während des Deinstallationsvorganges gestartet war, dann ist es gut möglich, dass sie nicht von der Deinstallation gelöscht wurde.
Da sie noch vorhanden ist, lässt sie sich auch starten, weil aber offensichtlich alle anderen Dateien, die von Battery gebraucht werden, nicht mehr vorhanden sind, hängt sich die battery3.exe nach dem Starten wohl auf. Das ist der Grund, dass sie im Taskmanager sichtbar ist, aber ansonsten nichts passiert.

Nötigenfalls den Rechner neu starten und im abgesicherten Modus hochfahren, dann dort mittels Windos Explorer die noch vorhandenen Dateien löschen.

EDIT:
>> Sollte ich mal die Library löschen?
Wenn die Installation sowieso an die Wand gefahren wurde, kann auch das Sinn machen, denn es ist ja nicht auszuschliessen, dass auch die Lib-Daten ne Macke wweg haben.

ok. danke. Das werde ich probieren.

nein nicht die samples löschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

verschieben reicht aus.... es sind 12gb die brauchen lange

gut, gut... ich lösch sie nicht! :)

es sind 12gb die brauchen lange
Naja gut.
Ich wusste nicht, dass ihr noch mit Diskettenlaufwerken installieren müsst.... :D

haha! Da muss ich spontan an 'Indiana Jones 4' auf dem Amiga 500 mit 12 Disketten denken! :) Das war ein Spaß!*

sry...offtopic

Wie ich schon sagte: Es kommt natürlich drauf an, an welcher Stelle die Installation abgebrochen wurde.

Also ich komm nur beim Update Installieren zu dem Punkt, wo nach 32bit und 64bit Version gefragt wird. Dabei kann man aber je nur den Ordner bestimmen, wo es hinkopiert werden soll.

Nur die 32bit Version installieren funktioniert bei mir nicht...

>> Also ich komm nur beim Update Installieren zu dem Punkt, wo nach 32bit und 64bit Version gefragt wird.

So wie ich das von Updates kenne (also jetzt nicht speziell auf Deine Software bezogen), untersuchen Update-Installer erstmal, wo was auf dem Rechner installtiert ist - sie finden also den richtigen Weg meistens selber, weil sie das aus der Registry auslesen.
Wenn gefragt wird - wie bei Dir - dann bedeutet das eigentlich, dass für den Updater beide Möglichkeiten vorhanden sind, und er deshalb ne Entscheidung will....

hadl schrieb:
Also ich komm nur beim Update Installieren zu dem Punkt, wo nach 32bit und 64bit Version gefragt wird. Dabei kann man aber je nur den Ordner bestimmen, wo es hinkopiert werden soll.

Nur die 32bit Version installieren funktioniert bei mir nicht...

haste denn versucht die 64bit Version zu instalieren?

habs jetzt hinbekommen... danke allen für die Hilfe.

Aber ich finds schon echt haarig, die ganze 32/64bit Sache, wenn man kein Computerexperte ist, der man heute wohl sein sollte, wenn man Musik am PC machen will.

Ich hab ja auch genug nervige Fragen gepostet die letzten Tage. :)

Interessant fand ich auch die East West Play Edition Installation... (ich hatte auch danach gefragt).
Da bin ich nach viel hin und her zu der Lösung gekommen. Trotz 32bit Cubase einfach die 64bit Verison installieren und es wird 'parallel' sowieso in den Programm(x86) als 32bit installiert, wenn ich das recht verstanden habe...

Jedenfalls steh ich jetzt für Fragen zur Verfügung, wenn jemand den gleichen Umstieg auf W7 64bit wie ich machen möchte!

Nach 1 Woche Arbeit kann ichs aber trotzallem empfehlen, wenn man sich mal durchgekämpft hat :)

wenn man kein Computerexperte ist, der man heute wohl sein sollte, wenn man Musik am PC machen will.
Tröste Dich.
Das war schon immer so, wenn man über die Grenzen eines 08/15-Aufnahmesystems hinausgehen wollte..... Auch schon vor der PC-Zeit war der Sprung vom Cassettenrecorderchen zur Studioaurüstung damit verbunden, dass man tiefer in die Materie einzusteigen hatte, als einem eigentlich lieb war... :D

hallo zusammen,

habe genau das gleiche problem. ich check die lösung dafür noch nicht so ganz.

hab soweit alles runtergeschmießen, trotzdem hängt er bei der installation immer.

kann mir jmd weiterhelfen?

Ich hatte damals glaube ich das gleiche Problem, musste Battery 3 zwei mal installieren,....
Ih hatte nach dem ersten mal alles gelöscht, also per Hand aus den Ordnern.

Dann neu installiert, kann mich erinnern, das die Updates wichtig waren, weiss nicht, ob man da vorher was runterladen muss, oder nachher. Ohne Updates lief es bei mir auf jeden Fall nicht!

Grüße, Pete