Problem bei der Installation von Oxygen 8

  • Ersteller GorillaWarfare
  • Erstellt am
G

GorillaWarfare

Registriert
21.06.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Da ich über die Suchfunktion nix gefunden habe, neuer fred... hoffe im richtigen Forum...

Ich habe mir kürzlich ein M-Audio Oxygen 8 bei E-bay ersteigert, ohne Treiber-[g=420]CD[/g], mit USB-Kabel.

Ich bekomme es einfach nicht korrekt installiert. Die Treiber hole ich mir von der Herstellerseite:

http://www.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&f=356

Bei der Installation soll das Keyboard zunächst nicht verbunden sein, nach Abschluss stöpsel ich es ein und es passiert: Nichts! Mein Rechner erkennt nicht, dass ich ihm da was ins USB-Port gestöpselt habe.

Hab schon nachgeschaut, meine Ports sind mit USB1.1 kompatibel.
Die LCD-Anzeige beim Keyboard leuchtet, wenn ich es anschließe, so ganz defekt kann es also auch nicht sein.

Ich habe bereits von einem anderen Fall gehört, in dem jmd mit der Treiber-[g=420]CD[/g] arbeiten konnte, nachdem er die verschlampt hat, hatte er mit den Online-Treibern aber das gleiche Problem!

Bin schon echt ziemlich gefrustet, dass ich noch nicht losorgeln konnte...
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
hattest du es vor der treiberinstallation uU schon einmal angesteckt?
dann probier einfach einmal, das keyboard an einen anderen usb anzustecken.

die treiber "bestehen" vermutlich "nicht den logo test"; ich hoffe, du hast trotzdem auf installation fortsetzen geclickt?
 
ja, es reinzustecken war so ziemlich das Erste, was ich gemacht habe.
Ich habe auch schon alle 3 USB-Ports ausprobiert. Nirgendwo machts 'dingdong'...


Bei der Treiberinstallation kam die Ansage von XP, ich habe aber Fortsetzen gewählt....
 
*dingdong* machts bei meiner keystation auch nicht.
wie äußert sich die nicht korrekte installation?
kannst du es nicht auswählen im [g=70]sequencer[/g]?
 
Nachdem ich die Treiberinstallation abgeschlossen habe, soll ich das Keyboard anschließen. Ich stöpsel es also ein (USB). Dann sollte der Rechner laut Herstellerseite und Handbuch erkennen, dass ihm neue Hardware angehängt wurde. Man soll ihn dann automatisch nach den Treibern suchen lassen und dann sei es abgeschlossen.

Nach der Treiberinstallation passiert hier aber nichts. Der Rechner meldet sich nicht. Reason 3.0 findet den MidiController auch nicht. Kann es in diesem Fall daran liegen, dass ich kein richtiges [g=32]Midi[/g]-Kabel benutze?

Ganauer gesagt, kann ich das Oxygen 8 bei Reason im Preferences Menü auswählen, bei [g=32]MIDI[/g] Input taucht jedoch nichts auf. Ist es sicher so, dass man diese Orgel auch bei Reason einfach per USB anschließen kann?
 
Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben, mal sehen was passiert. Ich werds jedenfalls hier posten.
 
laut dem support ist der [g=32]midi[/g]-chip auf dem mainboard kaputt, womit sich meine karriere als produzent wohl eher als erwartet erledigt hat =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben