Problem Audio-Mixdown Cubase 5

• Ersteller Ersteller PopWave
  • Erstellt am Erstellt am
PopWave

PopWave

Reaktionen
0
Moin!

Ich bin hier langsam am verzweifeln. Arbeite mit Cubase 5 und möchte mein Project ganz normal im Audio-Mixdown exportieren. Klappt auch alles wunderbar. Nur wenn ich mir den Song über Winamp anhöre, sind da einige Spuren total verschoben. Einige Sachen fangen in etwa 5 Sekunden später an, als sie eigentlich sollten! Dieses Problem hab ich noch nie gehabt. Im Project selber ist alles so wie es sein soll. Bin am verzweifeln. Wer kann mir helfen?

Hey, sinds Audio oder Midi-Spuren?

LG Sirko

Beides. 10 Midispuren und 2 Audiospuren.

Müssen beim AUDIO-Mixdown diese MIDI-Spuren vorher eigentlich nicht in Audiospuren umgewandelt werden? Aber Du machst das ja nicht zum 1.Mal, denke ich...

Müssen beim AUDIO-Mixdown diese MIDI-Spuren vorher eigentlich nicht in Audiospuren umgewandelt werden? Aber Du machst das ja nicht zum 1.Mal, denke ich...

nein müssen nicht....also zumindest bei VST´s Instrumenten.

Es gibt aber einen Multiexport und einen "Solo"-Export...obwohl kann daran ja eigentlich auch nicht liegen...

Irgendeinen Latenzausgleich oder so?

Machst Du Echtzeit-Export oder normal berechneten Export? Eventuell jeweils das andere mal ausprobieren...

also zumindest bei VST´s Instrumenten.

Jenau. Natürlich sind die Instrumentenspuren auch MIDI. Aber ich trenne das, genau wie Cubase das auch handhabt.

Jenau. Natürlich sind die Instrumentenspuren auch MIDI. Aber ich trenne das, genau wie Cubase das auch handhabt.

Wenn er aber den Gesamtmix Export macht, spielt dies aber nicht die Rolle, da er entsprechend alles miteinbezieht und die Midi-Spuren ja letztlich auch einem VST-Instrument zugeordnet sein wird...

Ausserdem ist sein Problem ja auch nicht, daß er etwas nicht hört sondern einzelne Spuren in dem Gesamtmix verzögert expotiert....

Ja ich kann machen was ich will, es klappt nicht. Als Beispiel: Der Kontakt Player setzt 5 sek später ein. Aber im reinen Projekt von Cubase läuft alles optimal. Habe die Latenz der Soundkarte auch schon verändert aber Pustekuchen. Ich kann mir das nicht erklären. Arbeite seit einigen Jahren mit Cubase und hatte noch nie das Problem. Muß aber dazu sagen das ich nebenbei Reason über rewire laufen lass. Aber selbst das ging immer reibungslos.

Ja ich kann machen was ich will, es klappt nicht. Als Beispiel: Der Kontakt Player setzt 5 sek später ein. Aber im reinen Projekt von Cubase läuft alles optimal. Habe die Latenz der Soundkarte auch schon verändert aber Pustekuchen. Ich kann mir das nicht erklären. Arbeite seit einigen Jahren mit Cubase und hatte noch nie das Problem. Muß aber dazu sagen das ich nebenbei Reason über rewire laufen lass. Aber selbst das ging immer reibungslos.

Okay dann kann ich mir das auch nicht so erklären...

Einzige Lösung:

Multiexport der einzelnen Spuren in Wavedateien und dann ein Mix-Export nur mit den Wave-Datein halt....

Habe mal den Song als Echtzeit Export gespeichert. Selbst da hab ich das selbe Problem. Mir ist aber aufgefallen, das die verschobenen Spuren im Mix immer an der selben Stelle beginnen. Komisch!

stell doch mal das Projektfenster als Screenshot rein und die Einstellungen der Gerätekonfig

okay geht gleich los

Anhänge

• oiu.bmp
    oiu.bmp
    217,4 KB · Aufrufe: 203
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    216,2 KB · Aufrufe: 229
Konfig

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    228,6 KB · Aufrufe: 225
export

Anhänge

• Unbenannt12.png
    Unbenannt12.png
    54,5 KB · Aufrufe: 242
Geh mal bei Geräte konfigurieren unter MIDI und setz das Häckchen bei Systemzeit verwenden ganz unten im Fenster und probiers nochmal

hää?

also zwei Dinge die mir gleich auffallen:

1. Wieso hast Du VST-Link????? Arbeitest du mi Rechnern übers Netzwerk oder so?
2. Deine eigentliche VST-Spur nn-xt2 ist gar keinem VST-Instrument zugeordnet....
3- direkter mp3-export ...?

EDIT: sonst schränk doch mal den Latenzausgleich ein... (siehe Bottom zweiter oben links)

Hey Slowhand73!

Hat mit dem Häckchen leider auch nicht geklappt.

BasisM

Warum ich VST Link hab weiß ich auch nicht.

Bei einigen Spuren hab ich die Instrumente rausgeschmissen.

Als Wave Export passiert das selbe

Warum ich VST Link hab weiß ich auch nicht.

dann nimm das doch raus....:-o
zeig doch mal lieber die normale Gerätekonfi...wo Treiber und Latenzen eingestellt werden....

Bei einigen Spuren hab ich die Instrumente rausgeschmissen.

Als Wave Export passiert das selbe
okay :-)

Hast du das mal mit dem eingeschränkten Latenzausgleich versucht?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben