- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
26_DAEMONS schrieb:
GbR muss doch auch erst angemeldet werden, oder nicht?
Nein! Die GbR ist der Zusammenschluss von zwei oder mehreren natürlichen oder juristischen Personen zur Erreichung eines gemeinsamen Zweckes. Was anderes wäre es, wenn unser Fragensteller hier noch nicht volljährig wäre, dann können Mama und Papa seine Gerätschaften herausfordern, da er nicht geschäftsfähig wäre.
Blindschleichl schrieb:
Mietpfandrecht tritt nur in Kraft wenn ein schriftlicher Vertrag existiert und dieser nicht eingehalten wurde. Aber dann muß der Vermieter die Ware treuhänderisch verwalten bis alles geklärt wurde.
26_DAEMONS schrieb:
Das würde aber auch bedeuten, dass wenn man mit einer Gruppe von Leuten regelmässig einen Saufen geht, für die Zeche der anderen haftet....
Na toll.
Als Pfand kann ich als Gläubiger, im angemessenen Rahmen, erst einmal alles treuhänderisch behalten.

kickback schrieb:
Als Pfand kann ich als Gläubiger, im angemessenen Rahmen, erst einmal alles treuhänderisch behalten.
der angemessene rahmen ist ein klinkenkabel...![]()

Bei einem VOVOX Kabel müsste er noch was draufzahlen oder was rausgeben.

26_DAEMONS schrieb:
Ich habe jetzt noch mal wegen GbR nachgeguckt.
Ohne Vertrag als Grundlage(zwar auch mündlich möglich, aber " Aus Beweisgründen und auch um Missverständnissen vorzubeugen, ist jedoch dringend anzuraten, einen schriftlichen Vertrag aufzusetzen und hierzu auch rechtzeitig professionellen Rat einzuholen.") nicht rechtens.
Ist hier ja nicht der Fall.

Zitat:
Bei einem VOVOX Kabel müsste er noch was draufzahlen oder was rausgeben.
kann ja einen meter abschneiden und aushändigen

).Was noch mehr Schwierigkeiten aufwirft...(äh, ok also gitarrist macht man musik, um bräute zu bekommen, aber ansonsten - siehe oben ).
Besonders schade an diesem Fall finde ich das ein guter Kumpel weiterhin in dieser Band bleibt und sich inzwischen ebenfalls gegen mich stellt...

wie wärs mit einer anzeige wegen erpressung?