Proberaum Dämmen

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hi.

Mein Vater zieht mti seiner Praxis in ein anderes Haus um, in dem auch noch ne Kanzlei und noch was is.In dem Haus hat es nen 40m² großen (Bogen-?) Keller mit ner Deckenhöhe von 2,40m so viel ich weiß.Und mein Vater meinte,wenn er dort einzieht könnten wir den keller als Proberaum benutzen.Nur muss er dann natürlich gut abgedämmt sein,zwecks Patienten usw.Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, wie ich den Raum so günstig wie möglich abdämmmen kann.Vielen Dank
 
Wenn da auch ein Drummer mit rein soll, dann kannste das mit dem "günstig" vergessen damit man den nicht durchs ganze Haus hört. Hohe und mittlere Frequenzen kriegt man mit Schaumstoffkonstruktionen ganz gut in den Griff, und die Wände tun den Rest, aber tiefe Frequenzen gehen durch's Mauerwerk. Da müsste dann ein Raum im Raum gebaut werden ohne festen Kontakt zu den Kellerwänden.
 
Aber sagen wir mal,wenn man den drummer ewas hört,das ist zweitrangig.Weißt du oder jemand anders auch,was für material genau?
Danke
 
Hab jetzt was gefunden.Aber mich würde interressieren wieviel W115 Piano Schallschutzwände von Knauf kosten...Weiß das jemand?
 
Ok,danke.Weiß trotzdem jemand wieviel so ne platte kostet
 
...keine Ahnung; aber ich würde dir in jedem Fall zu einer Raum in Raum-Konstruktion raten! Ist auch garnicht so teuer, und sehr effektiv! Einer meiner Kumpels hat sich so seine komplette Garage ausgebaut; wenn alle Türen zu sind, hört man draussen garnix mehr von trommeln oder derbe lauten Gitarrenamps!
 
Cool.Und wie hat er das gemacht.Ich hab irgendwo gelesen,dass es net den Boden berühren darf.Ich frag mich allerdings wie des gehen soll.
 
Hi"!

Tipp:

stell das ganze Drumset und die Amps auf einen extra Boden... z.B. auf Autoreifen oder auf mit Sand gefüllte Behälter ...


Gruß, Randy
 
...check mal den unteren Link von "LittleBigMan". Da steht eigentlich schon viel drinn. Mein Kumpel hatte eine grosse 2cm dicke Gummimatte übrig, auf die er dann mit Balken einen 2. Raum aufgebaut hat. Die Wände des ursprünglichen Raumes wurden dann 2-lagig überlappend mit Steinwolle verkleidet. Wenn du einen (fast) 40m² Raum in deinem Kellerraum bauen willst, wirds dann allerdings schon nicht billig...
 
ok.Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

FelixTheCat
Antworten
5
Aufrufe
860
goetz
goetz
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben