Proberaum als Studio abdämmen

• Ersteller tsbmusic
  • Erstellt am
T

tsbmusic

Reaktionen
35
ich möchte meinen keller in dem wir proben und aufnehmen abdämmen! ich hab so ungefähr 200-250€! und der raum ist 7x4m groß!

kann jemand eine skizze von euren proberäumen oder studios oder was auch immer schicken! das wäre nett!

gruss

vorhin im Chat.

chatlock.jpg

:roll:

das is irgendwie nicht so gut zu verstehen!

kannst du das irgendwie genauer beschreiben?

du sollst an deine parallelen wände molton hängen.

kannst du das vielleicht als zeichnung verdäutlichen?

An die langen Wände spannst Du Stahlschnüre/ Dünne Seile. Passende Dinger kriegst Du im Baumarkt oder bei Ikea, die werden in der Wand verdübelt, das Stahlseil fest verspannt und fixiert und daran hängst Du Bühnenmolton auf und zwar so, daß er Falten wirft. Also ungefähr 1,5 bis 2 Mal so lang kaufen wie die Schnur lang ist. Bühnenmolton

aber das bringt doch nich so viel oder?

Aber fuer 200 Oecken wirst du nichts besseres bekommen...

Aber fuer 200 Oecken wirst du nichts besseres bekommen...

Doch!

Ca. 6 Packungenen billig Dämmwolle, ein paar Dachlatten und etwas DEKOmolton zum verkleiden. Das wird deutlich besser wirken als nur Bühnenmolton, auch bei weniger Absorbationsfläche.

cheers
Mika

kann vielleicht jemand ne skizze schicken? bitte!

Wie wärs mal mit selber informieren? Google, SuFu... Hirn einschalten und den A.R.S.C.H. bewegen! Tipps hast Du ja jetzt bekommen.

eigentlich nur einen!

kann vielleicht jemand ne skizze schicken
Nein, es ist DEINE aufgabe uns DEINE Ideen oder dein Verständniss unserer Tips zu präsentieren!

Von nichts kommt nichts, und ich und die anderen hier sind nicht bereit jeden ein 6 Gänge menu vor die füße zu werfen, helfen aber gerne den passenden koch zu finden, wenn die Eigeninitiative stimmt und genug Infomaterial vorhanden ist.

cheers
Mika

nagut!

danke trotzdem!

Das wird deutlich besser wirken als nur Bühnenmolton, auch bei weniger Absorbationsfläche.

Ich dachte dabei auch nicht an duennen Buehnen oder Deko Molton sondern eher an so was hier.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben