Probemitschnitt Blues/Funk

Reaktionen
72
Hallo,

LINK (Direkt) Rise with me

ich habe ein neues Bandprojekt und auch Zeit und Lust eine Probe mitzuschneiden. Den Titel hatten wir in diesem Moment vielleicht erst zwei mal komplett durchgespielt. Daher musste ich auch einiges Schneiden. Besonders [g=118]Bass[/g] aber auch [g=422]Gitarre[/g]... Und nun bin ich betriebstaub.

Daher meine Fragen:
* Ist das soundmäßig so ok?
* Sind noch Schnitzer 'drin, die ich überhört hab oder zu arg geschnitten?
* Wie gefäält der Titel überhaupt?

Danke für's Feedbacken... :)

Die Stimme ist für meinen Geschmack zu dynamisch und klingt ein bisschen seltsam.

Und untenrum könnte's ev. noch ein bisschen druckvoller sein. Für mich fehlt irgendwie der Anschluss zur Mitte - ist nunmal mein Geschmack.

Sonst klingt's gut.

coole mucke, gut gespielt ...

ist doch als proberaummitschnitt voll ok ... :D

mir ist als einziger kritikpunkt auch erstmal der gesang aufgefallen ;)

der geht an manchen stellen etwas unter, was aber imo nicht nur an der lautstärke liegt ...

grüße
esch :)

hi woodstock,

so allgemein gefällt mir der song sehr gut!

sound so allgemein ja eigentlich auch in ordnung.

ansonsten:
- bist auch ein "aus-sicht-des-drummer"-mischer, hm? ;-)

- nette klassische intro-idee

- 0:42 [g=118]bass[/g] spielt da quint, oktav, quint sehr verhalten rein - wirkt ein wenig komisch.

- 0:54 das kurze solo-[g=118]bass[/g]-riff ist ein wenig lieblos gespielt; da wär vielleicht ein wenig was interessantes ...interessant :-)

- die stimme könnte vor allem am anfang ein wenig präsenter sein und ein bissi weniger in der lautstärke schwanken. da solltest du mit der automation nocheinmal durchgehen.

- vocals könnten noch eine spur besser sitzen

- die [g=422]gitarre[/g] ist vom timing tw ein wenig zu weit von den drums weg.

- der [g=118]bass[/g] klingt allgemein ein wenig so, als würd sich der bassist schwer tun.

- 1:43 der abgang vom [g=118]bass[/g] ist nicht optimal gewählt

- die orgel könnte ein wenig voller klingen

- 2:04 becken würd ich klingen lassen, wenn dir oprgel liegen bleibt. (3:58 detto)

- 2:06 schlag auf die becken sehr verhalten

- ab 2:09 klingts für mich so, als würd alles lauter werden, nur der [g=118]bass[/g] nicht.

- 2:39 [g=118]bass[/g]-fill; besser, aber lieblos gespielt

- ich steh ja normalerweise nicht so auf delays bei funk, aber im ref auf die stimme passts gut.

- im git solo am afang sind sehr nette ansätze. aber es kommt mir so vor, als würd beim skala-posing-lauf ein wenig das timing und der melodiöse ansatz verloren gehen. später wirds besser, find ich.

- das ende ist schon so fix angedacht?

nocheinmal: cooler song; gefällt mir!

Hallo,

na da sind doch scon spannende Sachen dabei:

@Sound-Freak
@Esch

Ja, die Stimme... Sie stand leider direkt neben dem Drumset: Kurzes Stück Stimme solo

Das ist jetzt ungeschnitten, normalerweise hab' ich die Gesangspausen herausgeschnitten. Da kommt man schnell zu Standart-Gate-Problem, dass wenn das Signal durchkommt das Übersprechen auch hörbar wird. Daher ist die Stimme vielleicht etwas leise gemischt und auch nicht so arg komprimiert, wobei 6db Gainreduction auch nicht soo wenig ist. ;)

Es klingt geschnitten aber wesentlich direkter und nicht so matschig.
Ansonsten ist das Mikro halt ein dynamisches Sennheise e irgendwas...

@kickback

so allgemein gefällt mir der song sehr gut!

Sehr gut :right:

Das Gespiele vom [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] ist halt größtenteils Improvisiert, bzw. noch nicht gefestigt, daher auch die unglücklichen Basseinlagen.

Orgelsound, ja, dann werde ich den Sound doch ändern. Ich fand' diesen nasalen Sound eingentlich gut, aber werd's nochmal überdenken. (Ich spiele Orgel)

ab 2:09 klingts für mich so, als würd alles lauter werden, nur der [g=118]bass[/g] nicht.

Hmm, in den lauten Stellen hab' ich die Klampfe kopiert und noch einen crunchigen Sound hinzugefügt. Kann sein, dass es das ist.

- das ende ist schon so fix angedacht?

Natürlich nicht. :D

Danke für's [g=94]Feedback[/g]

Hi,

Imho ist der [g=118]Bass[/g] eifach zuuu laut.
Dito ( bis aufs Solo - das ist vielleicht nur nen Tick zu laut ) gilt fuer die Giatarre.
Nimm die Beiden ein wenig runter und ploetzlich wird die Stimme auch mehr Platz haben, ganz ohne Kompis und sonstige Kunstgriffe, glaubst net?

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben