Probemitschnitt | Funkpop | Telepathie

Reaktionen
72
Hallo,

im Bandgeschehen geht es ja immer weiter und so wurde uns nun ein Saxophonist zugespielt...

Also neuer Titel, neues Glück, usw.

Wie kommt der Titel bei euch an?

Funkmarie - Telepathie (Direktlink)

Nur mal so als Anregung:
Ihr seid 6 Musiker und nur einer singt?
Kann ich irgendwie nicht verstehen ...
Gerade in eurer Stilrichtung passiert
normalerweise immer sehr viel mit Gesang.
Möglicherweise auch ein Grund dafür, warum mir
eure Musik insgesamt etwas steril erscheint.
Trotz der hohen Spielkultur und technisch
hochwertiger Produktion.

Da liegt euer Potenzial.
Denkt mal drüber nach.

Ihr sollt euch da jetzt nicht einen Chor
mit dicken Soulmamas auf die Bühne
stellen, sondern endlich mal über die
grundlegendste aller musikalischen
Äusserungen nachdenken: Euren Gesang.

Ich hab da echt kein Verständnis dafür, wenn
ein Musiker auf die Bühne geht und sich mit
Händen und Füssen weigert, zu singen.
Selbst wenn Ihr Jungs nur mal ab und zu
irgendwas hineinrufen würdet, würde die
Gesamtperformance schon viel lebendiger wirken.

Für mich klingt das irgendwie alles wie Plastik-Funk.
Eure Musik lebt nicht. Das ist das Problem.
Da ist kein Schweiß.
Ihr solltet alle singen. Alle.
So wie sich das für eine richtige Band gehört.

Zu dem Saxophon jetzt noch eine Posaune. Das wär was!
Euer Stück "Telepathie" hat einen sehr guten Text.
So wie eure Texte insgesamt alle recht gut sind.
Eure Musik ist insgesamt auch recht kurzweilig,
nur reißt sie mich einfach nicht mit, weil eben etwas
wichtiges fehlt.

Refrain braucht Backing Vocals. Ganz klar.

Ansonsten sehr beeindruckend, vom Sound, vom Spielen. Eigentlich trau ich mich gar nicht richtig zu kritisieren. Tue es aber einfach trotzdem. :)

Alles sehr, sehr abgeklärt und vielleicht ein bisschen zu brav, zu kontrolliert für die Musikrichtung. Eurer Sängerin nimmt man den Text ab, das passt zu ihr. Mit Ekstase und Vollzug des Sexualaktes, um den es traditionellerweise beim Funk geht, hat das allerdings nicht viel zu tun. Geht aber in Ordnung, ihr habt ja sonst einiges zu bieten. Wenn ihr live noch ein wenig aus der Reserve kommt, stimmt's.

EDIT: Was mir einfach ein wenig fehlt sind ein paar Ecken und Kanten. Bei einer Frau würd ich sagen, vielleicht das Muttermal auf der Backe, ein bisschen zu dick aufgetragenes Make-Up, das vielleicht etwas zu laute Lachen im Restaurant. Das, was passiert, wenn man sich manchmal verschätzt, sich übernimmt, wenn man etwas ausprobiert, was in die Hose gehen kann, einfach das Salz in der Suppe.

Hey, du weißt ja, Meinungen gibt's wie Ar***löcher, jeder hat eines. Ich hab meine einfach mal hingeschrieben, bevor hier alle in Ehrfurcht erstarren und keiner was schreibt. ;) Du hast ja gefragt, wie kommt das bei euch an.

Gruesse, Pablo

Puh klasse incognito bei homerecording.Grins gefällt mir sehr gut mein Richtung groovt wie sau.Grüsse und viel erfolg.

Coole Nummer!
Hör sich für ne Proberaumaufnahme auch gut an.
Die Sängering kommt ein bisschen dünn, aber ist ja eben nur ein Mitschnitt.

Yeah. Finde den Track sehr cool. Kann aber die Kritik oben auch nachvollziehen, gerade den Punkt mit der Posaune! Posaunen rocken. ;)

Die Stimme scheint mir auch ein kleines bisschen dünn, ich weiss jetzt aber nicht, wie final der mix ist, vielleicht würde ein bisschen doppeln hier und da dem ganzen schon etwas mehr griff geben.

Aber das ist alles haarspalterei, insgesamt ist das ein super gelungenes Stück. Ich finde den Text auch sehr cool.

Hallo,

danke für die Anregungen... :)

Ich fasse das mal zusammen...

Da ist kein Schweiß. Ihr solltet alle singen. Alle.

Ist halt 'ne Frage wie sich ein, ich nenne es mal "Männergröhlchor" mit dem weiblichen Frontgesang verträgt. Ich stelle mir das etwas schwierig vor...mal schauen was die Zukunft bringt.

Zu dem Saxophon jetzt noch eine Posaune.

Und eine Trompete, oder zwei? ;-)

Ist schon schwierig genug mit sieben Mann koordiniert zu proben. :drink: :D

Zu der dünnen Stimme... Wir proben halt mit 7 Mann in einem Raum der so groß ist wie ein Wohnzimmer. Da muss man die Mikrofonsignale schon ganz schön stutzen damit in der Summe etwas Definiertes entsteht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben