Prob beim Beats bauen

• Ersteller Ersteller DerDieDas
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerDieDas

Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe das ist die richtige Fore dafür, wenn nicht bitte entschuldigt und verschiebt.

Zu meinem Problem und zwar ich baue sehr gerne HipHop Beats, hab bis jetzt auch viel positives [g=94]Feedback[/g] bekommen. Baue aber leider momentan nur traurige Beats, ... warum? Weil ich keine aggresive Beats machen kann. Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll, jedes Instrument scheint mir 'traurig' bzw. Langweilig und wenn ich mal was brauchbares hinbekomme und zum Testen was draufrappe passt es auch nicht. Kann mir bitte einer sagen wie ich aggresive Beats mache, bzw. wo ist der Trick? Wie soll ich vorgehen? Liegt es am mischen? Hilfe!

Danke im vorraus. Lg.

Hast du Liebeskummer??

Nein, natürlich kann der Mix (equing, effekte) bzw schon die Soundauswahl selbst einen Beat aggressiver machen!

Aber ich würde das nicht negativ sehen...falls dir momentan nur solche beats gelingen (und die gut sind) kannst du ja vielleicht später (wenn dir einmal nur aggressive einfallen sollten) darauf zurückgreifen!

erkenne wie scheisse dein leben ist, dann kommt die aggressivität von ganz allein in deine songs.

mach das wonach dir is ... alles andere wäre fake :D

Edit: oder kopiert und das merkt man ... in den meisten Fällen

beim "Beats bauen" hat jeder sein eigenes Vorgehen. Das behält man irgendwie auch. Versuch da einfach auszubrechen. Arbeite mal mit anderen Leuten vor dem Sequenzer und lass dich inspirieren um deine eingeschliffene Arbeitsweise zu ändern.

hör soviele aggresive beats wie möglich .. guck wie andere produzenten vorgehen und kopiere .. kopiere lerne verstehe .. dann kommt der eigene stil von allein !!

bin jetzt nicht so der hip-hop experte, aber ich denke auch das das sehr stark von der instrumentenwahl abhängt. bei den titeln die ich so kenne stecken in den traurigen stücken meist natürliche streicher, piano etc...

bei den agressiven sachen greifen die dann schon eher auf synthetische sounds zurück, oder lassen mit effekten wie [g=23]distortion[/g] o.ä. die sounds synthetisch klingen

kurz zu "Nuke" es gibt ne bekanntere Undergroundband "Jedi Mind Tricks" die benutzen oft Streicher und Piano und deren Stil is trotzdem ultra aggresiv.

back2topic:

hör dir eben diese an - also Jedi Mind Trick die haben zu 90% aggresiven HipHop wenn du sie nich kennst schreib mir ne pm ;)

ansonsten würde ich sagen dass das nur so ne phase von dir is ;)

gruss

Jedi ist aufgrund der Raps so hart, die Instrumentals sind ab und zu sogar recht fröhlich. Vinnie Paz´s Vocals machen das ganze meist gut hart.

klasische musik samplen.

DerDieDas schrieb:
Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll, jedes Instrument scheint mir 'traurig' bzw. Langweilig ...

Wenn die Musik langweilig klingt, Aphex [g=414]Exciter[/g] benutzen!
Wenn nix mehr hilft, Korg Kaos Pad!
Technik kann die Kreativität ersetzen!

Ich würde auch sagen einfach probieren, ich hab früher auch eher
chillige Sachen gemacht aber das wollte ich auch ;)
Auf jeden Fall Inspiration holen durch andere Tracks und dann
testen und üben angesagt!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben