pro tools

  • Ersteller rudeboychico
  • Erstellt am
R

rudeboychico

Registriert
06.12.11
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi liebe Leute,
ich habe Pro Tools LE 8 und habe mir einen Authorization Code für die MP3 Option gekauft, nun weis ich nicht wo ich den eingeben soll! Die sagen bei der installation aber wo?
Ist der code überhaupt für Pro Tools LE 8 gedacht oder geht das nur mit so nem ilok plus dazu gehörigem Code? i not very techy...
 
Wenn du Pro Tools 8LE öffnest, dann kommt gleich zu Beginn des Ladebildschirms ein Fenster mit der mp3 Option. Da kannst du den Code dann eingeben.
 
Du meinst aber nicht bei der Istallation, sondern beim normalen öffnen des Programms?
Also beim normalen öffnen kommt wie gewohnt nur das Fenster mit dem Balken der anzeigt, dass das Programm lädt und dann das übliche quickstart Fenster, wo ich wählen kann zwischen Blank session, create session, load session usw ...einfach Katastrophe...
 
Normalerweise müsste das gleich noch vor dem Ladebalken wo auch die Plugins etc gescannt werden kommen. Ich musste das bei mir immer wegklicken weil ich keine mp3 Option hatte. Wenn es bei dir erst gar nicht auftaucht dann weis ich leider auch nicht weiter.

Kannst du nicht mal bei Avid nachfragen ?
 
Versuche mal in ein Projekt als MP3 zu Bouncen vielleicht kommt dann das Fenster.

Aber ist MP3 bei den alten LE nicht an einen iLok gekoppelt und das Authosationscode wie bei Avid üblich ein Code den man im Avid Kunden Konto eingeben muss.
 
Also ich habs übers Bouncen gemacht und das Fenster ging auf...Code eingegeben und ich kann jetzt endlich umwandeln...nix desto trotz bleibt das Feld Export grau und lässt sich nicht anklicken! Aber mir wurde trotzdem erstmal geholfen und bedanke mich für eure Hilfe, ihr seid Gold wert !!! Danke Sampa und danke DJ Bobo :D...Bless n Greetz Chico ps. Falls jemand noch andere Tipps hat, wie das Feld Export sich betätigen lässt bzw funktionsfähig gemacht werden kann, wäre ich euch trotzdem sehr verbunden...
 
Hi,

schau mal in den Ordner

C:\Program Files (x86)\Common Files\Digidesign\DAE\Plug-Ins (Unused)

ob da vielleicht die mp3- Plug-In-Dateien liegen. Wie die heißen weiß ich leider nicht. Die müsstest du dann verschieben. Wenn ich mich nicht täusche in den Order

C:\Program Files (x86)\Common Files\Digidesign\DAE\Codecs

(man möge mich korrigieren)



Aber da fällt mir gerade ein? Ist die Mp3-Option nicht bei der 8.0 Version schon dabei? Ich kann mich nämlich noch irgendwie entsinnen mir ebenfalls die mp3-Option gekauft zu haben um dann kurz danach ein Update zu erhalten wo diese generell freigeschaltet war.
 
Habe das MP3 Setup über deinen Link installiert und nun finde ich meinem Ordner ( C:\Program Files (x86)\Common Files\Digidesign\DAE\Codecs ) die MP3 Plug in Dateien...Aber was bringt mir das nun :D...? Irgend jemand meinte ich solle die da entfernen :D...
Danke schon mal an alle die mich hier immer wieder ein Stückchen weiter bringen!!! thanx a lot!!!
 
Ne, jetzt ProTools starten und dann sollte sich ein Fenster öffnen und dort kannst du dann den Auth-Code eingeben. Fertig!
 
Leider gehts nicht...Und die von Avid meinen ich soll ne Beratung in Anspruch nehmen, was 18 Euro kosten soll, hahaha...die spinnen, da bezahlt man soviel Geld für alles und man soll die MP3 Option extra kaufen und Geld für ne Beratung wollen die auch noch! Sucks...
 
Was passiert denn, wenn du versuchst eine Spur in MP3 zu bouncen? Wird Dir die Möglichkeit angezeigt? Oder nur WMA, WAW etc....
 
LE8 ist soweit ich mich erinnere von 2008, wenn Du bei Avid was neues kaufst ist der Support doch umsonst.

Wann und wo hast Du den den Authorisationscode gekauft ?

Wie sieht der Authorisationscode genau aus, wie viele Stellen und wie beginnt er ?
So vielleicht PTXL123-123456789-1234567 ?

Die MP3 Lizenz hast Du bereits auf dem iLok ?
 
Ja, kann in MP3 bouncen...deshalb ist das Hauptsächliche geklärt.

Habe den Auth.Code vor ein paar Tagen gekauft, direkt bei Avid über die Homepage. Der Code fängt mit CUBS... an und besteht aus 4 weiteren "Wörtern". Avid hatte mich nach meiner Bitte um Hilfe auf deren Hompage verwiesen mit dem Untertitel, ich solle eine Beratung Kaufen...sowas hab ich echt noch nicht gehört!
Einen iLok besitze ich nicht....man hatte die Wahl zwischen iLok Lizenz Code oder ganz normal auth.Code. http://shop.avid.com/store/product.do?product=288865113875552
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben