Pro Tools startet nicht mehr

  • Ersteller missrecord
  • Erstellt am
M

missrecord

Registriert
15.11.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo
Ich besitze ein [g=18]Mac[/g] Pro mit OSX 10.5.8 und Windows Vista (Boot-Camp).
Bis jetzt hatte ich Pro Tools 8 nur auf der [g=18]Mac[/g]-Partition und alles lief einwandfrei. Nachdem ich es heute auch zusätzlich auf Windows installiert habe (inkl. HSF-Treiber) läuft es auf dem [g=18]Mac[/g] nicht mehr. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung "Programm unerwartet beendet" und zwar erst ganz am Schluss bei "Building Region List". Es hat nichts gebracht Pro-Tools auf Windows wieder zu deinstallieren (inkl. HSF-Treiber) und Pro-Tools auf dem [g=18]Mac[/g] nochmals neu aufzusetzen. Auch das löschen der Preferences und Databases bringt nichts. Ich hab keine Ideen mehr... kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss missrecord
 
Wie hast du pro Tools deinstallier? Nur über Programme löschen ….? Oder hast das von Pro Tools genommen? was alles löscht
 
sind win und [g=18]mac[/g] auf einem rechner?auch noch auf einer platte und jedes eine partition?betreibst du dein pt etwa auf einer systempartition!?
cheers
 
@major79: ich hab den deinstaller von der pro tools [g=420]cd[/g] genommen... den hsf-treiber konnte ich nur über programme löschen...

@godfather: pro tools habe ich zusammen mit osx auf einer festplatte... für windows verwende ich eine zweite separate harddisk
 
hmm ok ... Komisch
Aber du hast nicht für [g=18]Mac[/g] und Win installiert oder ? nur dann für Win
 
ich hatte protools auf dem [g=18]mac[/g] und wollte es zusätzlich auch auf der windows-partition installiert haben
 
hm installiers doch mal nicht auf der systemplatte oder wenigstens mal auf ner anderen partition. schon den support angeschrieben?
cheers
 
nein... support noch nicht angefragt, dachte vielleicht könnte mir ja hier jemand weiterhelfen...
 
Du ich glaube nicht das das geht …. Du musst dich schon entscheiden… weil ja deine Soundkarte auch der Dongel für Pro Tools ist
 
ja, aber meine mbox2 ist angeschlossen ob ich den compi jetzt mit windows oder osx boote... und ich brachte protools auf windows auch zum laufen, obwohl es auch auf osx installiert war... nur lief es dananch nicht mehr auch osx, auch nachdem ich es wieder auf windows deinstalliert hatte
 
Hast du das aufm [g=18]Mac[/g] auch schon neu installiert …?
Wie eben nochmal gelassen habe …ja …sorry dann weiß ich auch nicht weiter
 
ja.. ok... danke trotzdem
 
Du das ist schwer zu sagen …. Ich habe nur in der Schule mit [g=18]Mac[/g] gearbeitet … und bleibe beim PC …
das ist jetzt echt eine Fernanalyse und das kann lange dauern ….
Mach alles neu …mehr kann ich nicht dazu sagen ….
Sorry
 
Normalerweise sollte es vollkommen egal sein, wie oft und wo du PT installierst.
Es sollte auch eine Installation unter Vista keine Auswirkungen auf die Mac installation haben.


Ausser:
Wurde bei der Installation von PT auf Vista ein Firmware Update auf der M-Box durchgeführt, evtl sogar Downgegraded?


Bekommst du eine Fehlermeldung ausgeworfen? (DAE Error? )

Hast du es mal mit einem anderen USB Port probiert?


Brauchst du Vista unbedingt? Ein dort eingefangener Virus kann dir zB die Systemzeit verstellen oder andere Dinge anstellen, die deine Mac Partition gefährden könnte. Ich persönlich halte von Bootcamp nichts. Windows hat auf einem Rechner nichts verloren. Schon garnicht auf einem Mac
smil451c7211b9e19.gif
 
@26_DAEMONS: :) Ja da hast du recht, eigentlich hatte ich mir geschworen die Windows-partition so wenig wie möglich anzurühren, aber dann hats mich doch gejuckt pro tools einmal darauf auszuprobieren wegen ein paar Musiktools die es für den [g=18]Mac[/g] nicht gibt. Soll mir eine Lehre sein!

Ich denke nicht das die Firmware der Mbox downgegradet wurde, auf jeden fall hat mein [g=18]mac[/g] deswegen nicht gemeckert, also kein [g=17]DAW[/g]-Error oder so... er bricht den Startvorgang immer bei "building region list" ab... ich denke es ist eine Art Diskkonflikt, wahrscheindlich wegen dem HSF-Treiber von Digidesign den ich auf Windows installiert hatte um auch auf die [g=18]Mac[/g]-Partition zuzugreifen... Ich hatte ihn zwar wieder deinstalliert, nur weiss man bei Windows nie was noch im System hängenbleibt... Scheisswindows.

Den USB-Port hatte ich auch mal gewechselt, hat jedoch nichts gebracht...

Grüss Dich Missrecord
 
Benutze ne MBox2Pro und Mbox2micro.

Beide an einem iMac und Dell-Vostro winXp. Funktioniert ohne Probleme.

Würde allerdings auch wie 26_D, nie auf die idee kommen Win aufn [g=18]Mac[/g] aufzuspielen.

;)
 
noch jemand ahnung was protools betrifft ausser 26_DAEMONS?
 
"building region list"

Moment, das bedeutet ja, du lädtst eine Session!?

Was wiederum bedeutet, dass PT sehr wohl startet, aber beim laden der Session abschmiert.

In dem Fall hat dein Vista Ausflug wohl die Session ruiniert. Da hilft nur per Hand die Dateien in eine neue Session einfügen.
 
ja genau, aber protools schmiert bei allen sessions ab, inkl. den eigenen templates! ???
 
und sogar wenn ich eine neue session eröffnen möchte... ist mir ein rätsel
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben