Pro Tools & Reason im Rewire-Mode: 1.Ton wird verschlungen

  • Ersteller zeitlupe
  • Erstellt am
Z

zeitlupe

Registriert
12.10.09
Beiträge
15
Reaktionen
2
Punkte
27
Hallo Nochmal,

nach dem mir hier im Forum ganz hervorragend beim Thema "[g=415]loop[/g]" geholfen wurde, habe dazu gleich noch eine etwas andere Frage - daher auch ein neues Thread.

Ich betreibe Pro Tools und Reason per Rewire zusammen. Das funktioniert bis auf eine Kleinigkeit auch ganz super: Immer wenn ich Pro Tools im [g=415]Loop[/g] laufen lasse, wird die erste Reason-note am Anfang verschluckt. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Du steuerst Reason ja über eine Midi Spur an

Passiert dir das währen einer Aufnahme?

Wenn ja kann es sein das du etwas zu schnell spielst also kurz vor dem markiertem bereich die Tasten drückst, braucht echt nur minimal sein je nach Soundmodul kann das dann passieren.

Wenn das der fall ist gibt es mehrere Lösung am einfachsten wäre es deine Makierung für die Aufnahme etwas eher und Später zu setzten dann das Midi Quantisieren und den Loop auf die richtige länge setzen.

Oder du arbeitest im Punch in Mode mit Pre und Post Roll und editierst dann dein Midi geht auch ist dann eher eine Geschmackssache.

gilt aber nur für den Fall der Aufnahme sonst habe ich spontan auch keine andere Lösung.

greetz
 
hi und ein frohes neues Jahr!

Das mit der MIDI-Spur mache ich nicht ganz so. Ich habe eine Instrumenten-Spur für Reason angelegt! Die "Noten" stehen also quasi im Reason selber... Ich habe das nur beim Playback.
smil67.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben