Pro Tools Plugins - 3 Preiskategorien

djbobo

djbobo

Registriert
23.10.09
Beiträge
3.876
Reaktionen
1.226
Punkte
7.975
Sämtliche Pro Tools Plugins von Avid werden neu bepreist, $99, $299 und $499

ein Screenshot vom Bandsättigungs-Plugin Reel Tape Saturation für $99 vormals $295

in der mittlere Preiskategorie liegen:
Moogerfooger Bundle
JoeMeek Bundle
Classic Compressor Bundle
Pultec Bundle
oder Impact - SSL Masterbuskompressor vormals nur HD/TDM
im Schnitt vormals über $500

In die teure Kategorie fallen der Revibe, das ist einer der besten Reverbs und war vormals auch nur für HD/TDM verfügbar, vormals fast $1000
 
Seit wann werden die neue Preise gelten,weil in AVID Store kostet REVIBE weiterhin 884 € ?
 
Die steinalten Bundles wie Moogerfooger, Joemeek, Classic Comps und Pultec wären an sich eher reif als Dreingabe... das Zeug stammt doch noch aus PT Mix Zeiten ;)
 
jep. dreckige abzocker die.
 
jep. dreckige abzocker die.


:headbang::stampf::hammer::victory:

Ich habe bis heute nicht verkraftet,daß der Complete Production Toolkit 2 für damals 1.600 € (heute noch mehr - fast 1.900€) ,ermöglichst mir keine weitere Kanäle als magere 32 zu nutzen,was bei RME MADI FX mit 190 Kanälen in/out ein Witz ist; und zwingen soll,die überteuerte HDX Systeme zu kaufen.
 
wieso diebe, sie haben dir ja nix weggenommen, war ja von vorhinein klar, dass nur hd mehr als 32 kanäle i/o erhält.

mit hd native gehen btw. 64 I/Os ... wenn gewünscht auch über MADI

und so ein hd native inkl interface bekommt man teilweise sogar günstiger als RME + PT10+CPTK....

darf ich fragen wozu du mehr als 32 bzw. 64 I/Os brauchst?
 
Geht nicht über den Webstore...

So geht's:
http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/how_to/Avid-Audio-Plug-ins-AC-Overview

UAD verkauft ein vergleichbares Kompressor Bundle doch auch für $399 was ist daran jetzt nicht Abzocke, da brauche ich noch 'ne UAD DSP Hardware dazu...
Jetzt geht bestimmt gleich die Diskussion los klingt besser weil neuer ;-)

Ob es aus Pro Tools Mix Zeiten stammt ist doch völlig schnuppe, Hauptsache das rennt auf der nächsten Pro Tools Version. Joemeek und Moogerfooger soweit ich weiss nicht für andere Plattform/DAW.
 
Jetzt geht bestimmt gleich die Diskussion los klingt besser weil neuer ;-)

Nee, das war nicht meine Intention und wenn dann klingen sie ggf. etwas anders, auch weil man beim Modelling natuerlich dazugelernt hat und heute bestimmte Aspekte versucht abzubilden, die bei aelteren Algorithmen - ggf. auch mangels damaliger Rechenleistung - gar nicht miteinbezogen wurden. Besser ist in dem Zusammenhang m.E. eher subjektiv, ich mag beispielsweise den ebenfalls steinalten L1 von Waves immer noch recht gern...
 
wieso diebe, sie haben dir ja nix weggenommen, war ja von vorhinein klar, dass nur hd mehr als 32 kanäle i/o erhält.

mit hd native gehen btw. 64 I/Os ... wenn gewünscht auch über MADI

und so ein hd native inkl interface bekommt man teilweise sogar günstiger als RME + PT10+CPTK....

darf ich fragen wozu du mehr als 32 bzw. 64 I/Os brauchst?

Um mein Outboard Fuhrpark schön brav an meine DAW zu integrieren,ohne Patchbays und flickereien,ist wohl klar ?
smil451c709868e34.gif
 
mhm, CLA reichen 44 spuren zum analogmischen.... ich selber fand >= 32 spuren auch ausreichend als ich öfters auf nem großen adt 5mt mit massig outboard gearbeitet habe...

und 64 GUTE wandler + verkabelung kosten auch schnell mal mind. 15-20.000 euro, da wird hdx ja dann wohl auch drinnen sein :)
 
mhm, CLA reichen 44 spuren zum analogmischen.... ich selber fand >= 32 spuren auch ausreichend als ich auf nem großen adt 5mt mit massig outboard öfters gearbeitet habe...

und 64 GUTE wandler + verkabelung kosten auch schnell mal mind. 15-20.000 euro, da wird hdx ja dann wohl auch drinnen sein :)

Jahrelang war RME Madi (Logic,Ableton Live,S1) User, d.h. Infrastruktur war schon vorhanden... Eines Tages habe ich Pro Tools 9 und danach 10 quasi "geschenkt" bekommen,und wollte meine Software bissl aufbohren ,leider habe nicht zu Ende gelesen -selber Schuld.
Was Anzahl der Kanäle angeht ,ist denke mir jedermann private Sache. Ich habe Outboard für ca.200.000 E bei mir im Studio stehend,deshalb ist wohl nicht verkeht,ihm integrieren zu wollen, ohne grosse Fan von AVID Hardware sein zu müßen ?:roll:
 
ne passt ja eh.... und gerade wenn das ein gewachsenes setup ist versteh ich dich natürlich.... aber jemanden als dieb beschimpfen weil man selber nicht lesen kann muss ja auch nicht sein oder?
 
ne passt ja eh.... und gerade wenn das ein gewachsenes setup ist versteh ich dich natürlich.... aber jemanden als dieb beschimpfen weil man selber nicht lesen kann muss ja auch nicht sein oder?


OK ! HAST DU RECHT ! Wird korrigiert !
smil451c709868e34.gif
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
10
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo
djbobo
Antworten
0
Aufrufe
655
djbobo
djbobo
markrec
Antworten
35
Aufrufe
3K
djbobo
djbobo
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
schoeni
Antworten
4
Aufrufe
1K
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben