Pro Tools nimmt Automation nicht auf

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Registriert
30.01.17
Beiträge
792
Reaktionen
18
Punkte
928
Hey,

habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem... Es kommt des öfteren vor dass Pro Tools die Automationen nicht aufnimmt. Normalerweise, wenn man auf auto write schaltet und dann den fader bewegt wird die schrift von autowrite fett während mann eine automation schreibt... manchmal funktioniert das aber nicht...

kennt einer das problem? Ich arbeite mit Pro Tools Mpowered 7.4

Grüsse
 
Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
tritt der fehler in touch/latch auch auf?

um welche automation gehts genau? (pan, volume, plugin, send...)

hast du ein toolkit. zumindest in späteren versionen kann man im automationswindow einstellen welche automation geschrieben werden soll (zb keine mute automation schreiben)

pt prefs schonmal gelöscht?
 
Sorry. Habe kein 7.4 mehr, bin noch auf 9 und gehe jetzt auf 10
Preferences und Database löschen, aktuellste Unterversion prüfen 7.4.x
Mac oder PC ?
 
ritt der fehler in touch/latch auch auf?
ja
um welche automation gehts genau? (pan, volume, plugin, send...)
so gut wie alles... allerdings ist mir aufgefallen dass es immer auftritt nachdem ich ein effeckt wie zum beispiel delay automatisieren möchte..


hast du ein toolkit. zumindest in späteren versionen kann man im automationswindow einstellen welche automation geschrieben werden soll (zb keine mute automation schreiben)
ja ich habe das production toolkit für pro tools 7.4... für die effeckte kann ich einstellen was automatisiert werden soll bzw. muss ich erst den gewünschten parameter freigeben..


pt prefs schonmal gelöscht?
ne denke nicht.. wo mach ich das? und was befindet sich darin?


Preferences und Database löschen
wo genau mache ich das??

achso sorry.. arbeite mit PC, win7 32bit
 
7.4 unter Windows 7 ?

ja, normalerweise funktioniert es auch nicht, es gibt allerdings eine art emulator der es möglich macht 7.4 unter win 7 nutzen zu können. Aber das problem bestand auch schon unter XP..
 
hey,

ja das update habe ich drauf...

der "emulator" oder was auch immer das ist (ne exe datei) nennte sich "NO WIN 7"... nachdem man pt installiert hat einfach die datei ausführen und er schreibt einiges um und danach funktioniert es einwandfrei.. wiegesagt der fehler ist auch unter xp aufgetreten ...
 
keine Ahnung, ich bin raus, ich hatte mal vor Jahren 7.4 M-Powered und Automation hatte ich immer in Verwendung, nie Ärger
 
Hm, mal ne andere Frage am Rande...
gibt es in Pro tools die möglichkeit Kanäle einzufrieren??
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben