pro tools mbox mini kein ton!

  • Ersteller kazen05
  • Erstellt am
K

kazen05

Registriert
19.04.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
20
hab heute mein protools 7.4. und meine mbox 2 mini installiert. bekomme allerdings kein ton aus meinen monitoren..

mbox treiber sind installiert, usb-licht leuchtet,mix voll aufgedreht, monitore sind aktiv und am [g=226]monitor[/g] out angeschlossen..

fehlt da noch irgendwas!? fungiert die mbox überhaupt als kompette soundkarte oder muss ich mit meiner normalen soundkarte erst da rein? kann ich auch normal musik hören über die mbox oder soll sie nur zur aufnahme dienen!?
 
Du hast PT laufen und kannst da nichts hoeren?

Wie ist das Routing in deinem Mischer?

Siehst du da einen Pegel?
 
hab das protools offen ja. war meine erster protools start ever. ich nehm an du meinst wo ich die outs zugeordnet hab? stehen /standen automatisch auf interface -> out 1-2 (stereo). hab jetzt erstmal eine wav importiert weil ich sonst noch 0 durchblick hab. wenn ich play drücke sehe ich den pegel jop..
 
Du hast in deinem Mischer nur eine Spur (Stereo/Mono) deren Ausgang auf Out 1/2 geroutet ist und der Fader ist auf 0db?
Sonst ist nichts bei dir im Mischer und es sind auch keine Plugins geladen?

Kommt aus dem Kopfhoererausgang was raus?
 
Ich trau mich ja gar nicht fragen aber ist der [g=226]Monitor[/g] Mute Taster aus Versehen gedrueckt?
 
hab nichts ausser der stereo spur im sogenannten mixwindow. ein neues projekt hab ich geöffnet, wave importiert und fertig...

den fader hab ich schon rauf und runter bewegt in alle möglichen db-bereiche.hehe auf die idee mit dem mute bin ich auch schon gekommen...nix. kopfhörer kann ich leider nicht testen, hab keinen mit grosser klinke.

muss man da vielleicht zuvor noch irgendwas einstellen? hab einfach alles installiert per pro-tools [g=420]cd[/g] und gleich gestartet..

muss ich den treiber auch im windows als soundausgabe wählen oder hat die mbox nur mit protools zu tun?
 
OK. Geh mal in Setup > I/O Setup und schau mal ob da dein Interface unter Outputs gezeigt wird und die "Ausgangsmatrix" von den Mischerausgaengen zu den physikalischen Ausgaengen "geroutet" sind.
Sprich sind sie markiert?

Und die MBox reagiert, solange PT offen ist, nur auf PT. Du musst also in den Windows Einstellungen nichts veraendern.
 
danke!

hm was heisst markiert? ein häckchen ist da! oben steht analog 1-2 und unten drunter stereo l + r. markieren kann ich das alles für nen moment aber sobald ich das setup wieder öffne siehts genauso aus wie vorher.

bin mir grad nicht so sicher ob das an PT liegt. hab soeben mal mein microfon an die mbox angeschlossen - komtm auch nix. mensch da muss doch irgendwas schief laufen :(
 
looooooooooooooooooool ich habs! main out stand auf irgendnem [g=183]bus[/g] anstatt den outs!! sorry für meine dummheit :D
 
mal was ganz andres. hab mir die effekte mal angeschaut... wieso ist da überall preview und process? kann pt keine realtime effekte!?
 
kazen05 schrieb:
main out stand auf irgendnem [g=183]bus[/g] anstatt den outs!!

Fuer eine Anfangskonfiguration ist das nicht normal.
Aber Hauptsache es geht jetzt.

Oder meinst du du hast im Mischer anstatt Out 1/2 den [g=183]Bus[/g] 1/2 als Ausgang geroutet?
 
kazen05 schrieb:
... wieso ist da überall preview und process?

Verwechsle nicht die Audiosuite Effekte mit den RTAS die du in den Mischer insertieren kannst.

Vorschlag: Les erst mal die Bedienungsanleitung.

Wenn du dann noch Fragen hast: Bitte.
 
richtig, hauptsache es geht jetzt! einen richtigen mixer seh ich noch gar nicht, nur so ein mixwindow mit dem einen track! da hab ich wohl ausversehen auf bus1-2 gestellt ja.

edit: achso, super wegen den effekten! ja du hast vollkommen recht wolfgang ich sollte wohl tatsächlich erstmal die anleitung lesen...danke soweit für deine mühe!
 
Naja, solange du auch nur eine Spur hast ist der Mischer etwas "klein".

Aber mit mehr Spuren, Auxgruppen, EFXReturns und Masterfader waechst der schon noch.
 
jap habs dann auch realisiert, dass er nach udn nach wächst. das gefällt mir. schaue mir gerade die method one dvd an. da werden schonmal schnell so manche dinge klar :)
 
Hallo,

auf der PT-LE [g=420]CD[/g] ist eine Demo-Session drauf, kann am Anfang hilfreich sein sich dort
einige Sachen abzuschauen und um einen Überblick zubekommen.

gr
Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben