Pro Tools LE zuckt und ruckt?

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R

reiterw

Registriert
03.08.07
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
222
Hi,

wenn ich in Pro tools ein Project abspiele und dabei die Maus schnell bewege fängt der laufende Playbackmarker an zu stocken/ruckeln jedoch nur optischer Natur Audiofehler entstehen dabei nicht also ich höre keine Unterbrechungen. Woran liegt das, ist das normal?

Meine Einstellungen:
003 [g=211]Rack[/g], PT LE aktuelle 7.3 CS inst.
Windows XP Home SP2, Core2Duo e6600, 2GB Ram, 3Sata HDD´s 7200
Playback Engine: 90% CPU Grenze für RTAS, Buffer 256;
Project Einst.: 96khz , 24bit, Scroll with "page"
benutzte Plugs: Waves GTR 1mal, Native instruments Absynth4 1mal
Maus: Razr Copperhead 1600dpi, also sehr schnell

Cpu Auslastung liegt bei der Wiedergabe ca. bei 30%, beim schnellen bewegen der Maus auf ca.40%, ich benutze eine sehr schnelle "Gamer"maus für die ich den speziellen Treiber nicht installiert habe könnte das ein Grund sein?

Bitte helft mir!

Gruß
 
Benutzt du einen Onboard Firewire? Vielleicht teilt sich jener einen IRQ mit der Grafikkarte? Ansonsten install mal den Treiber zu der Speedy Gonzales Maus. :D
Jedenfalls ist das nicht normal, aber andere Idee als die Oben genannte hab isch leider im Moment nicht.
 
reiterw schrieb:
Playback Engine: 90% CPU
Project Einst.: 96khz
Maus: Razr Copperhead 1600dpi, also sehr schnell

ich benutze eine sehr schnelle "Gamer"maus...

Fahr die Pb Engine auf 80% runter, fahr deine Projekte mit 44.1 (den Unterschied hoerst du eh nicht!) und verwende ne normale Maus.

Ist dein Hobby jetzt Musik oder Daddeln?

Man muss Prioritaeten setzen.
 
Was hat eine schnelle präzisse Maus mit Daddeln zu tun?

Wenn ich 44.1khz fahre kann ich auch mehr Plugs verwenden mit weniger Auslastung, oder? Ich hab eigentlich nur 96 verwendet weil auf jeder Pro Tools Training DVD selbiges empfohlen wird, warum eigentlich?

Ich hab jetzt rausgefunden das das mit dem lag passiert wenn ich schnell über den Instrument Track (also Absynth) fahr. Am Rand ist so eine Klaviatur abgebildet bei der dann die einzelnen Tasten der reihe nach leuchten.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
djbobo
djbobo
Corazon_Argentino
Antworten
4
Aufrufe
1K
ReinerReibach
R
M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
DaVogi
DaVogi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben