Pro Tools LE License und Updates

  • Ersteller darkpath
  • Erstellt am
darkpath

darkpath

Registriert
30.05.09
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi.
Wieder mal eine Newbie Frage. Eigentlich sogar zwei.

Ich habe mir das LE 7.4 mit dem 003 [g=211]Rack[/g]+ zugetan. Wisst ihr ob ich PT irgendwie ohne das Interface betreiben kann? Da das Teil im Bandraum steht und ich teilweise zu Hause mischen will.
Und die andere Frage. Ich habe die Updates bei Digidesign.com runtergeladen. Habe dabei aber nur PlugIns gefunden. Jedoch sollte ich das 7.4 doch komplett auf das 8 Updaten können, also mit der neuen zeitgemässeren Grafik ect.

Danke für eure Antworten.

-Mattias
 
darkpath schrieb:
Wisst ihr ob ich PT irgendwie ohne das Interface betreiben kann?

Nein, kannst du nicht.

Jedoch sollte ich das 7.4 doch komplett auf das 8 Updaten können, also mit der neuen zeitgemässeren Grafik ect.

Warum solltest du das, deiner Meinung nach, umsonst koennen?
 
PT LE ist an ein entsprechendes Interface gebunden. Entweder die 003 hin- und hertransportieren oder bspw eine MBox als Zweitinterface zum Mischen, anders gehts nicht.

Bzgl. des Updates: Erst ab 03.10.08 (soweit ich mich erinnere) gekaufte Versionen können kostenlos geupdated werden (Download-Version), ansonsten muß man das Update für LE auf Version 8 kaufen.
 
Es gibt eine extrem kleine MBox, die micro. Das ist quasi nur ein USB Stick mit Kopfhörerbuchse.

Ansonsten müsstest du einen Link per Email bekommen für das gratis Update. Das dauert uu. 14 Tage, nachdem du dich registriert hast. Oder du schreibst einfach dem Support.
 
Danke für die Antworten.

Der schweizer Importeur hat mir dies so mitgeteilt, dass ich die Version 8 zugute habe. Ich habe PT vor zwei Wochen gekauft und erwarte schliesslich die aktuelle Version. Auch wenn im Bundle noch die 7.4 ist.
 
Jou Danke.

Ich habe auch die Digi-Mail erhalten ect. Jedoch habe die mir nur 8er PlugIns zum Download angeboten, jedoch nicht die neue Grafik von ProTools 8.
Naja ich werd mal beim Support nachfragen.
 
Ah! Fällt mir grade ein. Schau mal im Digistore vorbei und melde dich dort mit deinen Account Daten an. Bei mir ist mal ein Update dort gelandet und nicht unter MyDigi.
 
Hey.
Ich hab nochmals "alles" durchgelesen. Ich hab das Upgrade 8.0.3 gefunden. Jedoch muss man dazu bereits 8.0 installiert haben. WTF....
Langsam nervts bissl. Wie komme ich von 7.4 zu 8.0?? Wieso kann das Digidesign nicht logisch bei den Downloads kommunizieren.
Muss ich schrittweise Upgraden?
 
OK. Habs geschafft. Das Suport-Team hat mir den Link nochmals geschickt.
Nun hab ich das Upgrade 7.3-8.0 auf dem [g=18]Mac[/g] als Dokument. Wie öffne bzw.aktiviere ich das jetzt? Leopard findet da kein Programm um es zu öffnen.
Ich weis das sollte ich eigentlich selber wissen, .......tu ich aber nicht....
 
darkpath schrieb:
...als Dokument.

Was heisst als Dokument?

Was wird dir denn bei Information als "Art" angezeigt?
 
Eben komischerweise Dokument.
Aber ich habs nochmals runtergeladen, diesmal hat es geklappt. Sprich nächster Schritt, nächstes Problem. Ich habe das Upgrade 8.0 installiert, jetzt meint LE es sei immer noch 7.4.2 laut Launch-Window. ?? Das CS Update 8.0.3 funktioniert demnach auch wieder nicht.
Fragwürdig!
 
hast du 7.4 deinstalliert ?, bevor du das 8er geladen hast ??
 
Nee? Hab gedacht das wär n normales Update.
Ich hab LE de-installiert, aber das Update benötigt eine valide ProTools Version die bereits installiert ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
848
music-anderson
M
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
organix
organix
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
TobiasSchulz
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben