Information ausblenden

Pro Tools & Groove Agent 2

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von november, 16.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. november

    november Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    3
    Hi,
    ich verzweifel grad an meinem neuen Pro Tools M 7.4 und Groove Agent 2 (unter Windows XP mit einer M-Audio Delta 1010)!!
    Ich höre einfach nix von GA obwohl es läuft.

    Habe mehrmals die Bedienungsanletiung gelesen und mich informiert und das bisher alles probiert:

    1. Habe FXpansion VST to RTAS Adapter 2.1 benutzt und GA2 "gewrappt"

    2. Aktuelle Treiber für die Karte hab ich natürlich

    3. MIDI- und Instrumenten-Spur alles wie in der Anleitung eingerichtet, höre aber nix und

    4. ReWire ist mir zu CPU-lastig und da hat auch nix funktioniert


    Wa könnte ich da noch probieren??


    Vielen Dank (schonmal im Vorraus)



    P.S. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Summe oder einzelne Audio-Kanäle auf beide Hälften des Kopfhörers zu pannen?? (Die 1010 hat nur Mono-Ausgänge und meine Phones-Preamp Samson S-Amp anscheinend auch, weil ich alles nur auf dem linken Ohr höre und ich bin auf dem rechten nicht taub ;)


    P.P.S. Gibt es vielleicht irgendwo einen link zu einem guten Manual von Xponent oder Enigma (von M-Audio, glaub ich)
     
  2. 8ight

    8ight

    Registriert seit:
    28.08.07
    Punkte:
    83
    83
    Hallo November,

    weiß leider nur die Antwort auf Deine Kopfhörer-Frage.
    Das Signal liegt bei Dir sicher nur an der linken Seite an. Und das liegt an der Belegung Deines Kopfhörer-Klinkensteckers.
    Der Unterschied zwischen Mono- und Stereo-Klinke liegt in der Belegung des Steckerschaftes. Bei Stereo liegen da der rechte Kanal und die Masse drauf, bei Mono nur die Masse. Dort wo Dein Kopfhörer "auf den rechten Kanal wartet", ist also nix. ;-)
    Du könntest Dir aber für den Kopfhörer einen Adapter zusammenlöten - oder vielleicht gibt's den ja sogar fertig zu kaufen - mußt Du mal checken.

    Gruß 8ight
     
  3. 8ight

    8ight

    Registriert seit:
    28.08.07
    Punkte:
    83
    83
  4. november

    november Themenersteller

    Registriert seit:
    16.08.08
    Punkte:
    3
    Hm, Löten, mein großes Steckenpferd ;)

    Ich glaub, da werd ich eher mal checken, ob es so einen Adapter auch im Laden gibt.
    Vielen, vielen Dank für den guten Vorschlag!!!!! Dachte schon es meldet sich niemand.

    Aber leider nervt immer noch das teure Groove Agent :(

    Vielleicht find ich ja den Fehler, könnte eventuell auch im digitalen Mixer der Delta 1010 liegen, damit hab ich mich bisher nur rudimentär beschäftigt.

    Oder halt ReWire, aber mehr als das als Output einstellen und dann die 8 Ausgangskanäle von GA durchgehen hilft auch nicht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.