Pro Tools Festplattenaufteilung

  • Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Registriert
03.06.09
Beiträge
551
Reaktionen
24
Punkte
668
Hey Leute,

habe heute ein Projekt gestartet mit Pro Tools, darin beinhaltet Battery 3 und Trilogy, erstmal^^


Also mein Problem ist folgendes: Wenn ich in Battery 3 verschiedene Samples benutze aus verschiedenen Libraries die aber alle auf der selben Platte liegen dann fängt Pro Tools richtig an zu zicken, sprich es knackst und hinkt die ganze Zeit obwohl mein System eigentlich gar nich mal schlecht ist ( i5 840, 8gigabyte ram und halt die 7200 u/min Seagatte 500 gb festplatte)

Ich hab noch eine 1 Tb WD externe Platte mit Usb verbund,

Meine Pro Tools Session befindet sich auf der Seagate ebenso die Samples,

wie würdet ihr das aufteilen damits nicht dauernd zu diesen Aussetzern kommt?


Danke
 
Hätte jemand eine Idee`?

Bin in Sachen Computersystem leider eine null
 
Ich persönlich würde das komplette Projekt (samt Inhalt) mal auslagern und direkt von der USB Platte kommen lassen.

Das wäre auch die schnellste Art und Weise das auszutesten, ob das stressfrei funktioniert.

Ne eigenen Partition für Audioprojekte und eine weitere für das System samt Samples einzurichten würde das Lappie vermutlich auch eher ausbremsen.
 
Ok dank dir,

werd gleich mal schauen ob das ausreicht über usb, weil es ist komisch bei sonar 8.5 hatte ich nie solche probleme obwohl alles auf einer platte war, aber pt 8.04 hat ja ne ganz andere engine


gruß
 
PT und USB als AudioHD funktioniert nicht.

USB drives are not supported and are known to be problematic. Avoid using USB drives, as they are known for causing a variety of errors.

IMPORTANT! You MUST use a secondary hard drive (not your main OS drive) for recording and playback of audio in Pro Tools. Recording or playback from the OS drive is known to be problematic and the cause of many different error types. If you are using your system drive and encountering errors, the first thing you should do is get a compatible drive.

nachzulesen hier;

http://duc.avid.com/showthread.php?t=54888
 
Ah, ok...dann "zickt" Pro Tools also immer noch, was solche Themen angeht.
 
Ok ja dann werd ich mir wohl ne 2te festplatte zulegen müssen,
bei sonar war dies nie der fall aber egal^^ pt hat dafür den xpand :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
3K
Gizmo32
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben