Information ausblenden

Pro Tools 9HD - Problem - Oberfäche reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von Schurl, 22.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Schurl

    Schurl Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.10
    Punkte:
    14
    14
    Hi, ich hab folgendes Problem mit Pro Tools 9 HD. Es hat eigentlich immer gut funktioniert aber als ich gestern etwas aufnehmen wollte ging auf einmal garnichts mehr! Das Problem ist, dass ich nichts mehr mit der Maus anwählen kann => keine Solotaste keine Spuren auf record schalten etc! Außerdem lässt sich Pro Tools nicht mehr schließen, der Quit Button ist nur grau und lässt sich nicht auswählen. Was jedoch funktioniert ist zum Beispiel das wenn ich die Leertaste drücke der Balken wegläuft! Hab ich da irgendwas gesperrt? Bzw kennt wer das Problem?

    lg
     
  2. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.107
    7107
    Ein wenig mehr Infos zur eingesetzten HD9 Version mit welcher Hardware und unter welchem Betriebssystem könnten hilfreich sein....
    Die Tipps zu Database und Preferences in der DUC hast Du sicher schon durchgeführt:
    http://duc.avid.com/
     
  3. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    nach neustart besteht das problem weiterhin?

    datenbank & einstellungen mal löschen, das hilft oft.

    passiert das ganze nur bei einem bestimmten projekt oder allen?!
     
  4. Schurl

    Schurl Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.10
    Punkte:
    14
    14
    Hey, wie kann man die datenbank und die einstellungen löschen?
    und ich habs Pro Tools jetzt nochmal neu installiert => geht ... wenn ich aber das Mercury Bundle installiere hackts wieder. Kann es sein das das Bundle irgendwas bei den Preferences umstellt?
     
  5. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.107
    7107
    Schau mal in der DUC, ist eine ganze Liste was man machen kann
     
  6. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Was heisst hackts wieder ? Beim ersten Mal laden nach einer Waves-Installation dauert es immer eine Weile bis die Waveshell laedt... ab dem zweiten Mal sollte es fixer gehen. Und bei Mercury sinds ja ne Latte Plugins...
     
  7. Schurl

    Schurl Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.10
    Punkte:
    14
    14
    Es ist seltsam... gerade Pro Tools + Mercury Bundel installiert hochgefahren und es ging... dann hab ich zu testzwecken alles geschlossen und wieder hochgefahren und siehe da es lässt sich wieder nichts steuern
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.