Information ausblenden

Pro Tools 9 Startup PlugIn scan

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von e_p_r_s_t, 28.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. e_p_r_s_t

    e_p_r_s_t Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    33
    33
    hallo,

    nach dem ich meine "preferences" gelöscht habe, um PT9 zurückzusetzen (
    &feature=relmfu) startet PT9 jetzt viiiiel langsamer.
    beim scannen der plugins ist PT bei den eigenen plugins (z.B. AIRPlugins) deutlich langsamer als bei den drittanbieter plugins. oder war das schon immer so und ich bilde mir nur etwas ein? wie ist es bei euch?




    Windows 7 64 Bit | Pro Tools 9.05
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. TCM

    TCM

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    747
    747
    Das erste Mal nachdem du "Preferences" gelöscht hast, ist das immer so.

    Das nächste Mal sollte es wieder schneller gehen!
     
  3. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.107
    7107
    Yep!
     
  4. e_p_r_s_t

    e_p_r_s_t Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    33
    33
    hi,

    dass es beim ersten scan länger dauert ist klar, ich meinte die nächsten, die "normalen" starts. als erstes werden die drittanbieter gescant (geht super schnell) danach kommen die eigenen und da ist es so langsam dass ich zeit hätte ihre namen zu lesen :)
     
  5. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.107
    7107
    Bei mir werden die Plugins alphabetisch gescannt, ein paar dauern länger als andere, aber das dürfte an der Kopierschutz-Abfrage des jeweiligen Plugins liegen.
     
  6. e_p_r_s_t

    e_p_r_s_t Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    33
    33
    habe mal ein video von dem startvorgang gemacht. ohne viele worte :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  7. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.107
    7107
    Dauert definitiv zu lang.
    Mal die Preferences löschen und die Database.
    Schau mal in den Plugin Unsed Ordner rein, dort liegen meist 2-3 alte Plugins (merken oder markieren) und dann alle Plugins aus dem echten Plugin Ordner in den Unused.
    Pro Tools starten, und dann mal einen Schwung wieder zurücklegen. Sollte nur einmal langsam scannen und dann blitzschnell.
     
  8. e_p_r_s_t

    e_p_r_s_t Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    33
    33
    hi,

    preferences und database sind frisch. der langsame start trat nach dieser aktion auf.
    aber ich versuch das mal mit den plugins und dem unused ordner.

    danke :)
     
  9. rotierer

    rotierer

    Registriert seit:
    02.05.12
    Punkte:
    1
    Hallo Leute,

    gibt es schon eine Lösung zu dieser Problematik?

    Gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.