Pro Tools 9 mit zwei Interfaces ?

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
pablo-piano

pablo-piano

Registriert
14.03.06
Beiträge
150
Reaktionen
0
Punkte
192
Moin Protools-User,

ich habe ein DIGI 002 unter PT 7 laufen. Jetzt möchte ich updaten und mir n HALO METRIC mobile IO Interface und PT 9 zulegen. Kann ich mein 002 gleichzeitig zu Halo Metric betreiben ? Es geht mir weniger um die physikalischen IO des 002 als mehr um die Motorfader auf die ich bei Produktionen einfach nicht verzichten kann und will.

Also kann ich mein neues Halo Metric Mobile IO nutzen und zugleich die Fader des 002 ?


Eine Antwort würd mich sehr freuen,


Gruß,



pp
 
Hi pp

Ich denke nicht dass es geht.

Habe das kürzlich probiert mit einem Tascam DM4800 und dem 002. Leider ist das MidiProtokoll des 002 nur Online wenn es im Pro Tools auch als Interface genutzt wird. Und PT ist nicht MultiTreiber fähig.....

Aber ich hätte noch ein Command 8 Controller zu verkaufen :)


Gruss Markus
 
Das währe ja sehr ärgerlich !

Markus, willst die Command 8 gegen das 002 tausche ?
 
Wenn Du mit Mac arbeitest, könntest Du versuchen eine Aggregated Device aus den beiden Interfaces zu erzeugen und diese in Pro Tools nutzen.
 
Wenn Du mit Mac arbeitest, könntest Du versuchen eine Aggregated Device aus den beiden Interfaces zu erzeugen und diese in Pro Tools nutzen.

He, das wäre eine gute idee......
Aber das 002 wird nicht in der Aggrgated Device Liste erscheinen......

also bei mir erscheint das 003 darin nicht........
 
Das währe ja sehr ärgerlich !

Markus, willst die Command 8 gegen das 002 tausche ?


Muss dankent ablehnen....da ich ungeduldig auf mein PT HD2 warte, habe ich keine Verwendung mehr für ein zusätzliches kleines interface...... Sorry
 
JA, arbeite mit dem Mac und das könnte eime Lösung sein.

Hat jemand erfahrung ob das in der Praxis auch funktionioniert die 002 Fader zu nutzen und gleichzeitig die IO von einen Dritthersteller Interface ?

Wähle ich beispielsweise bei einer Spur einen Output des Interfaces vom Dritthersteller, kann ich diesen dann trotzdem mit dem 002 automatisieren ?
 
Ah, ok ! wer ließt ist deutlich im Vorteil...

Hat jemand noch eine andere Idee ?
 
PP

Ich habe gerade mal in den Manuals vom 002 und 003 gestöbert.......

Fazit:

002 Kann das nicht....
003 Kann es.....

aber.......

Kausft du dir folgendes I/O?

http://www.mhsecure.com/v5mm/2882_2dExpanded.html

wenn ja....vielleicht kannst du das im Standalon Mode betreiben und über den Adat anschluss in das 002 .........

Da steht doch:

Stand-alone Operation
Flexible signal routing and sophisticated patch and preset management systems are also featured in the 2882 Expanded, including two separately addressable boot states for standalone operation. 2882’s front-panel recall system allows the unit to function equally as well as a stand-alone Mic Pre/Converter system. In standalone mode, the 2882 operates with the converters directly routed to and from the AES/SPDIF I/O, ADAT or TOSLINK.

As a standalone converter, the 2882 provides a 24bit/96kHz stereo front-end with 8 great sounding utility mic pres for any recording system. It also functions seamlessly as a digital monitor controller, making it ideal as digital headphone amp and studio monitor controller.
 
Hi Bumblebee, vielen Dank für die recherche ! Ja, genau das IO wollte ich mir zulegen...

Ist ne gute Idee mit der Standalone-Lösung, leider sind dann allerdings die 20 Firewire Kanäle von PT in die Box und deren CPU´s/ Plugins nicht nutzbar. Das ist neben den Pre´s der Hauptkaufgrund für die Kiste.

mmm

Wenns nicht geht, verscherbel ich vielleicht einfach mein 002 und versuch für den gleichen Preis n zum mindest nich schlechteren Controller zu bekommen...
 
Hi Bumblebee, vielen Dank für die recherche ! Ja, genau das IO wollte ich mir zulegen...

Ist ne gute Idee mit der Standalone-Lösung, leider sind dann allerdings die 20 Firewire Kanäle von PT in die Box und deren CPU´s/ Plugins nicht nutzbar. Das ist neben den Pre´s der Hauptkaufgrund für die Kiste.

mmm

Wenns nicht geht, verscherbel ich vielleicht einfach mein 002 und versuch für den gleichen Preis n zum mindest nich schlechteren Controller zu bekommen...

Also, wenn die Kanäle vom anderen Interface ausreichen, dann verkauf das 002 und kaufe von mir den Command 8 :)

https://recording.de/Community/Marktplatz/Detail/5576/anzeige.html
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
TheArtOfNoise
Antworten
2
Aufrufe
908
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben