Pro Tools 9 + externe Audio Dateien

TonyR

TonyR

Registriert
27.12.10
Beiträge
364
Reaktionen
21
Punkte
473
Hi,

gibt es ein Befehl, mit dem PT9 automatisch alle genutzten Audio Dateien die sich nicht im Audio Projekt Ordner befindet, in den Projekt Ordner kopiert?

Gruß
Tony
 
Meines Wissens nach, gibt es diese Möglichkeit nicht, aber schau mal bei "Disc allocation".

Grüße
Markus
 
Du müsstest mit "Save copy in" eine Kopie der Session anlegen und dabei "copy all audio Files" anwählen. Der neue Audio Ordner müsste dann alle genutzten Audio Files beinhalten und Du kannst dann die alte Session löschen.
 
Hi Globo,

ja das wäre eine Möglichkeit!

Ich war in der letzten Zeit immer so blöd und habe beim Audio Import auf "add" gedrückt, war ja immer so schön blau markiert. Ich hatte dann immer in den Pro Tools Prefences unter Import geguckt und das Häckchen war auch bei "Automatically Copy Files on Import" und trotzdem wurde nichts kopiert.

Warum also dieses Häckchen? Wenn man dann doch auf add drücken kann?

Unter "Disc allocation" werde ich auch mal nachschauen.

Gruß
Tony
 
Warum also dieses Häckchen? Wenn man dann doch auf add drücken kann?

Hi Tony,

ich sitz jetzt nicht davor um nachzusehen, aber ich nehme an dass bei gesetztem Häkchen kopiert wird, wenn Du importierst, indem Du doppelklickst oder mit Return bestätigst. Der Add- Button ist dazu da, falls du ausnahmsweise eben doch beim Import nicht kopieren willst, was bei mir in der Praxis auch öfter mal vorkommt.

Gruß, Globo
 
du kannst ja auch vom explorer/finder dateien direkt rein ziehen in pro tools. hier greift wohl dann das häckchen in den einstellungen.

das beides geht macht schon sinn in der praxis. wäre sehr umständlich wenn ich vor nem import einstellungen ändern müsste je nachdem wie das importiert werden soll....

aber verwende einfach die save copy in funktion und alles ist in butter.
 
Alles klar!

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Tony
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben