Pro Tools 8 HD wird immer langsamer

  • Ersteller DisChords
  • Erstellt am
D

DisChords

Registriert
18.02.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe seit der Installation von ProTools 8 HD auf meinem MacPro das Problem, das selbst bei einer Aufnahme mit nur einer einzigen Spur (24 [g=395]bit[/g], 44,1 kHz, Mono) ProTools mit zunehmender Aufnahme immer langsamer wird.
Das Problem äussert sich damit, dass beim Wechsel zwischen Scrubber und Multi-Tool immer mehr Zeit vergeht und auch recht lange "Lade-"Zeiten beim klicken in die Datei, wenn man sich im Scrubb-Modus befindet.
Es sind zwei Festplatten im [g=18]Mac[/g], eine auf der das Betriebssystem und ProTools drauf ist und auf der anderen wird aufgenommen.
Davor habe ich direkt auf eine Firewire-Platte aufgenommen und hatte dasselbe Problem. Platz ist auf den Platten auch noch.. es sind über 320 GB frei.
ProTools 7.3 lief davor wie geschmiert.. allerdings war da auch noch Tiger als Betriebssystem drauf...

liegt es wirklich am Betriebssystem Leopard?

Die Playbackeinstellungen des Systems habe ich von ProTools 7 übernommen:

HW Buffer: 128
Prozessoren: 4
CPU limit: 85 %
Playback Buffer: Level 2 Cache Size: Normal

Vielen Dank für Eure Zeit

Michael
 
Ein ähnliches Problem hatte ich bei der LE Version. Schuld war bei mir die Festplattenformatierung. Und zwar hatte ich beim Formatieren ([g=18]Mac[/g] OSX Extended) die Option "Groß und Kleinschreibung beachten" gewählt. Nach neuem Formatieren ohne die Groß Kleinschreibung Option läuft es wie geschmiert.

Bei mir hat sich das aber etwas anders Bemerkbar gemacht. Hatte laufend DAE Errors und Aussetzer bzw konnte ich ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt nichts mehr aufnehmen.

Die Playbackeinstellungen dürften auch nicht der Grund für das Problem sein.

Hast du eigentlich schon das CS1 Update installiert?
 
also ich habe das CS1 bis jetzt nicht installiert... irgendwie dachte ich das ProTools doch diesen AutoUpdater hat. Aber das ist eine gute Idee. Ich muss das heute nach den Aufnahmen gleich mal installieren.

Die Festplatten sind soweit ich weiss Extended Journaled formatiert. Aber vielleicht formatiere ich sie einfach nochmal und kucke mal wie es dann läuft.

Vielen Dank für den Tipp!
Ich gebe heute Abend bescheid, falls das Problem damit gelöst wurde.
 
DisChords schrieb:
Ich gebe heute Abend bescheid, falls das Problem damit gelöst wurde.
Jetzt sach doch wat. :D
Was ist los, haut's hin oder nicht?

ICH KANN NICHT MEHR SCHLAFEN!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben