Pro Tools 7 le

  • Ersteller Genesis-07
  • Erstellt am
kann der XPand Orchestersounds abdecken, ich suche Streicher, Flöten, KLavier, Frenchhorns ? Sind die Sounds mit der mbox2 spielbar, geringe [g=5]Latenz[/g]? danke.gruss fxm

NJjja. Es ist halt ein gratis-Plug In. Von daher darfst du dir da nicht so viel erwarten, wie bei einer ausgewachsenen Orchester Library von >400€.

Ich verwende zB. die Orchester Sounds von Kontakt2 lieber, da hier zumindest ein paar Artikulationen dabei sind.
Sonst wärst du sicher mit der VI Special Edition besser beraten.

Oder du kaufst dir Structure mit den Eastwest Sounds. Bist aber mit der Special Edition trotzdem billiger und besser dran.

LG, Michl
 
also wenn du wirklich auf sehr gute orchestersounds abziehlst, dann schau dir wirklich die neuen VI-Editions an...mit den möglichkeiten die dir der player bietet kannst du wahnsinnig gute ergebnisse erziehlen...

gruß,
rr.
 
Es ist halt immer ne Frage, wozu man Orchestersounds braucht.

Nur um ein Pop/Rock/Rap Stückchen hin und wieder mit ein bisserl Streicher und Bläser abzudecken, ist eine ausgewachsene Orchesterlibrary schon zuviel. Nicht nur des Preises wegen, sondern auch weil man bei Verwendung einer richtigen Orchesterlib sich auch mit Orchestrierung und entsprechendes [g=32]MIDI[/g]-Arrangement kümmern muss. Mit einfach mal Strings-Sound wählen und dann einfach mit den vollen in die Tasten hauen ist es da nicht getan.
Wenn man da nicht wenigstens nach Grundprinzipien der Orchestrierung arbeitet klingt es schlechter, als wenn man vorgefertigte Layersounds aus diversen Sample-Romplern bzw. Allround-Softwareinstrumenten nutzt.


Die Vienna Libs gehören ganz klar zum besten. Aber, es ist kein Out-of-the-Box Orchester. Man muss entsprechend Orchestrieren, die richtigen Artikulationen verwenden, auf Tiefenstaffelung, [g=108]Hall[/g] und Panning achten, sonst klingt es nicht besser wie bei manchem 08-15 Sample-Player.

Windows Pro Tools Anwender sollten zudem berücksichtigen, dass das Vienna Instrument nicht als RTAS vorhanden ist und die [g=77]VST[/g] Variante mittels eines Wrappers auch nicht besonders gut unter PT läuft.

Die Frage ist also, wieviel Orchester benötigt man wirklich, wieviel Zeit ist man bereit in die Orchestrierung zu stecken und last but not least, wieviel Euros ist es einem Wert.

Gruss
Markus
 
warum kann ich in Pro Tools nur auf mono spur aufnehmen?
stereo auch aber nur linke kanal

danach wenn ich in mono aufgenommen habe wollte ich backs
aufnehmen aber kommt kein signal und read auf der spur wird dunkel
obwohl die spur aktiv ist woran liegt das
 
mono aufnehmen kannst du eben nur, wenn du ein mono-eingangssignal hast...was bringt es dir input 1&2 aufzunehmen, wenn nur an input 1 ein mikro ankommt?

und erlätee deinen teil mit den backs und dem read mal genauer, man kann nämlich nicht verstehen was du da versucht hast...
 
1 spur vocal....................
2 spur beks.....................

vocal aufnahme funktioniert nimmt alles auf
aber 2 spur beks funktioniert aufnahme nicht kommt kein signal
nur wenn ich den vocal von der 1 spur auf die 2 kopiere kann ich auf der 1 spur beks aufnehmen sonst auf keinen anderen spur

und bei der bearbetung mit dem [g=322]compressor[/g] muss man wiedergabe stoppen dann auf preview gehen dann wird erst stimme einzeln wiedergegeben geht das nicht parallel wenn der beat läuft und man am [g=322]compressor[/g] einstellt?
 
also...wechsel auf die mixer-ebene...da kannst du in den kanälen die inputquellen einstellen...hier musst du für [g=190]channel[/g] 2 auch input 1 wählen, damit du mit dem mikro auch baking vocals aufnehmen kannst...

...für den [g=322]compressor[/g]...benutze keine "audiosuite" plugins, sondern nutze die "[g=84]insert[/g]" plätze in deinem mixer (kannst im handbuch nach bildern schauen, falls du ncht weiß welche das sind) und pack hier einen [g=322]compressor[/g] rein, dann kannst du in echtzeit deine vocals bearbeiten...
 
jetzt ist klar

kopfhörermix wie soll ich das genau verstehen?

vocal in den kopfhörer bei der aufnahme hört sich viel besser an
als nach der aufnahme

auf kopfhörer routen ?


wie soll ich am besten aufnehmen um den gleichen sound zu bekommen so wie der in den kophörer ist bei der aufnahme?

danke für die hilfe
 
Genesis-07 schrieb:
warum kann ich in Pro Tools nur auf mono spur aufnehmen?

Genesis-07 schrieb:
und bei der bearbetung mit dem [g=322]compressor[/g] muss man wiedergabe stoppen dann auf preview gehen dann wird erst stimme einzeln wiedergegeben geht das nicht parallel wenn der beat läuft und man am [g=322]compressor[/g] einstellt?

Genesis-07 schrieb:
kopfhörermix wie soll ich das genau verstehen?

Kann es sein das du mit Sequenzern jeder Art total ueberfordert bist?

:rtfm:
 
ich habe ein buch gekauft musikproduktion mit pro tools 7

da steht

ziehen sie ein sample aus der region list auf einen audio track,verändern sie die selektion falls nötig bis das sample im playback modus rund läuft
wählen sie identify beat um festzulegen welchen taktschlägen der anfang und der endpunkt der selektion entsprechen soll.....

2.wählen sie als werkzeug tce-trimmer ziehen sie das ende der region dorthin wo auch die andere region endet.
Tce-Trimmer rastet sample ganu ein auf der entsprechenden Grid linie
länge und tempo wird exakt umgerechnet.
Nach der Operation passen beide Regions perfekt zusammen.

ich habe mir 2 regions markiert und rasugeschnitten anfang der regionen war eingerastet dann habe ich ende einer region mit dem tce trimmer dahin gezogen wo auch die andere region aufhört doch nichts passt zusammen


ich weiss nicht was ich falsch mache
 
Beschäftige Dich erstmal mit Grundbegriffen der Audiotechnik, dem Prinzip einer sequenzerbasierten [g=17]DAW[/g] und dann... ganz wichtig, wirklich sinnvoll:

:rtfm: :rtfm: :rtfm:

Grüße

Markus
 
ich mache alles wie im beispiel beschrieben nur klappt nicht((
 
Sin die beiden Parts von der Taktzahl im Urspruenglichen gleich?
 
time line selection ist aktiv und beide marker sind gleich gesetzt

identify beat sind takte auch gleich
 
Genesis-07 schrieb:
identify beat sind takte auch gleich

Es dreht sich hier bei identify beat um einen Anfangs und Endmarker.
Innerhalb diesen muss das Original und Zielfile die gleiche Anzahl an Takten haben.

Bist du im Grid Modus?
 
ja im grid modus

original file ist länger als zielfile

original 95 [g=45]bpm[/g]

zielfile 85 [g=45]bpm[/g] (kürzer als original

hat aber die gleichen takte passen aber nicht zusammen
ich zieh das ende zielfiles genau so lang wie original file
dann müssten die beiden regionen zusammen passen
wie im beispiel zielfile wird langsamer aber nicht passend
 
Genesis-07 schrieb:
original file ist länger als zielfile

original 95 [g=45]bpm[/g]

zielfile 85 [g=45]bpm[/g] (kürzer als original)

hat aber die gleichen takte...

Lies das noch mal durch und dann finde den Fehler.
 
ich will zielfile genau zum [g=45]bpm[/g] passend machen und das es zusammen passt und genau das gleiche tempo des originals hat

und nur ganz kleine region die viel kleiner als zielfile ist

ich suche den fehler
 
Der Fehler liegt in dem was du oben beschrieben hast. So kann es nicht gehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben