Pro Tools 7 Audio File als Trigger

P

Psy

Registriert
28.05.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen....
Habe eine Frage kann ich mit Pro Tools 7.0 z.b. eine aufgenommene [g=118]Bass[/g] Drum als [g=111]Trigger[/g] benutzen um z.b. mit Reason eine neue BD zu erstellen..

Vielen dank schonmal im vorraus...
Psy
 
Mitm BeatDetective geht das ... zumindest bei PT HD.
Glaub bei LE ist die Funktion auch enthalten (da fehlt nur der CollectiveMode,oder?) ... sollte ab V7.0 auch drin sein.
Wieso schaust nich einfach nach ? ;)
Oder musst noch den Doppelklick auf den DL Link tätigen ?
 
Danke für die schnelle Antwort
Nur komme ich damit nicht so ganz klar...
Also ich bekomme Reason per Rewire in PT als Instrument eingebunden.
wie kann ich jetzt die aufgenommene BD als "[g=111]Trigger[/g] bzw [g=32]Midi[/g]" File laufen lassen das mir der Sampler eine neue BD einspielt.


Psy
 
Uff ich bin gerade nich zu Haus und habe es bisher nur in [g=540]Logic[/g] gemacht. Also ich weiß, dass man über Apfel+8 (die Acht aufm Nummernpad) - in Windows wohl STRG + 8 oder so - an den BeatDetective kommt und dort ein GrooveMuster erstellen kann. In was der das ablegt weiß ich jetzt nicht. Wahrscheinlich als [g=32]Midi[/g] NoteOns .... die ordnest dann deiner Reason ReWire Spur in PT zu, noch die richtige Note und ab gehts.
Sorry ich würd dir gern ne 1:1 Anleitung geben aber ich bin wie gesagt nich zu Haus, erst morgen früh wieder. Willsrt bis dahin warten ?
Steht in der PT Hilfe nichts dazu ?
 
Habe es vorhin mal kurz versucht und ein Groove Template erstellt ... funktioniert soweit ganz gut.
Leider kann ich es nur für ne quantisierung von [g=32]Midi[/g]/Audio benutzen aber nich zum erzeugen neuer Noten aus den Triggern *kopfkratz*
Ich schau heut Abend nochmal rein ... in der Hilfe steht btw recht viel zum BeatD. und den Kram. Einfach mal "groove template" eintibbeln.

Edit : Hab mal paar Leute gefragt und jeder meint, das typische AudioToMidi geht nicht. Maybe in Version8...
Wenns ne einmalige Sache ist, kann ich das für dich in [g=540]Logic[/g] machen. ?
 
Hi
Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen...
Leider komme ich erst wieder am Wochenende zum Probieren....
Meld mich falls noch fragen sind...

Mfg
Psy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben