Pro Tools 7.3 LE: Midi Input Problem

  • Ersteller baldrian82
  • Erstellt am
B

baldrian82

Registriert
23.04.07
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
27
Irgendwie haut es niemals hin...

Ich bin gerade dabei eine DIGI003 [g=211]Rack[/g] auf meinem Computer einzurichten, dabei habe ich folgendes Pro blem:

In Pro Tools habe ich keinen [g=32]Midi[/g] Input, egal ob Instrument oder [g=32]Midi[/g] Track nichts kommt an. Wenn ich jetzt ein Plug In Stand alone starte kann ich wunderbar auf dem Keyboard spielen und es kommt im Plug In an.

Also als [g=32]Midi[/g] I/O dient der interne Input der DIGI 003 Rack, Pro Tools 7.3 cs 5, und das ganze läuft auf einem [g=18]Mac[/g] Book Pro Core2Duo, [g=18]Mac[/g] OSX 10.4.10


Wäre nett wenn mir jm da helfen kann...

Viele Grüße, Baldrian
 
Deaktiviere mal die "[g=32]Midi[/g] Thru" Funktion. Weiß jetzt leider nicht in welchem Hauptmenü das zu finden ist da meine liebe Frau vorm Musikrechner sitzt und Kartenspiele zockt :D
 
Habs gefunden. Steht im Options-Menü.
(Immer gut wenn man die Handbücher PDF's auch auf seinem Laptop hat. Schlaues Dickerchen ich.) :)
 
Ok, das Problem ist ein anderes habe ich gerade gemerkt, habe gerade einen [g=32]MIDI[/g] Track scharf geschaltet, Aufnahme aktiviert und ein wenig auf der Tastatur herumgeklöppelt. Die [g=32]Midi[/g] Signale wurden aufgezeichnet und werden jetzt nachträglich abgespielt. ABER vorher war da nichts zu sehen oder zu hören??? Da habe ich doch bestimmt was verkonfiguriert oder? Ich möchte doch nur ein Instrument hören wenn ich es aufneheme.
 
weird shit....

Nu läufts auf einmal...aber nur wenn ich [g=32]MIDI[/g] THROUGH aktiviere.

Naja der Ansatz war richtig, Vielen Dank
Problem gelsöst
 
Ach du grüne Neune. Na egal, wenns jetzt klappt. :D
Hab mich nur dunkel daran erinnert. Sorry.
 
baldrian82 schrieb:
weird shit....

Nu läufts auf einmal...aber nur wenn ich [g=32]MIDI[/g] THROUGH aktiviere.

Naja der Ansatz war richtig, Vielen Dank
Problem gelsöst

und somit ist der Sinn- und Zweck der [g=32]MIDI[/g] Thru Funktion auch erfüllt. Genau dafür ist das nämlich und eigentlich per Default angeschalten.

Gruss
Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben