Bin jetzt gerade intensiv am Testen. Wow, die haben da ja ziemlich am Unterbau gearbeitet.
Hat mich immer etwas genervt, wenn ich die Session während der Wiedergabe etwas modifizieren wollte und dann zu 99% der Aktionen das Audio solange unterbrochen wurde, bis die Aktion zu Ende war. Je nach PlugIn ging das ja schon beim Insertieren oder Rausschmeissen ohne Unterbruch, aber neue Tracks oder FX Chans erstellen, oder mal das Routing ändern während der Wiedergabe? Noppe. Habe dann lieber vor der Aktion die Wiedergabe gestoppt, hat weniger gestört.
Wenn man alleine arbeitet, dann ist das ja nicht sooo Schlimm, aber wenn man wie ich zu 90% mit Regisseuren oder Produzenten zusammen arbeitet, können solche Unterbrüche den Gegenüber schon mal irritieren.
Gut gehört das jetzt auch in PT der Vergangenheit an. Von daher dickes Lob an AVID.
PS: Gefühlt scheinen meine Sessions auf einem fast 10 Jahre alten Mac Pro mit Sierra - nach dem Update - um einiges geschmeidiger zu laufen. Auch gut.
In der Firma haben wir die Mojave Unterstützung abgewartet. Können jetzt das Update wagen und bin gespannt, wie PT auf dem neuen OS - gegenüber Sierra performt