Pro Tools 2019.5 ist da

  • Ersteller markrec
  • Erstellt am
soeben gesehen und nicht schon jetzt erwartet. bin noch auf dem heimweg. werde es heute abend noch ausgiebig testen.
hat einiges an bord, was mich hocherfreut, wenn es den so funzt wie angkündigt, dann ist die jährliche gebühr von 360€ gut investiert.
 
Ich glaube meine 150 EUR Jahreslizenz beinhaltet keine Updates. Jedenfalls kann ich keins auswählen...
 
Ist wohl nicht in der Jahreslizens von 2018 enthalten...?
 
Ist wohl nicht in der Jahreslizens von 2018 enthalten...?
Eine Jahreslizenz ist eine Jahreslizenz, die läuft ein Jahr ab Aktivierung und beinhaltet alle Software Versionen. Also läuft sie entweder nicht oder mit jeder aktuellen Version. Sie ist nicht auf 2018 beschränkt wenn sie 2018 gekauft wurde.
 
Kann vielleicht jemand später berichten wie es unter Mojave läuft?

Wäre schön :)
 
Kann vielleicht jemand später berichten wie es unter Mojave läuft?

Wäre schön :)

Erste Eindrücke sind positiv, PT (Ultimate) läuft bei mir runder als bisher (10.13).

Aber habe nur paar Stunden damit verbracht.
 
Vielen Dank
 
Bin jetzt gerade intensiv am Testen. Wow, die haben da ja ziemlich am Unterbau gearbeitet.
Hat mich immer etwas genervt, wenn ich die Session während der Wiedergabe etwas modifizieren wollte und dann zu 99% der Aktionen das Audio solange unterbrochen wurde, bis die Aktion zu Ende war. Je nach PlugIn ging das ja schon beim Insertieren oder Rausschmeissen ohne Unterbruch, aber neue Tracks oder FX Chans erstellen, oder mal das Routing ändern während der Wiedergabe? Noppe. Habe dann lieber vor der Aktion die Wiedergabe gestoppt, hat weniger gestört.
Wenn man alleine arbeitet, dann ist das ja nicht sooo Schlimm, aber wenn man wie ich zu 90% mit Regisseuren oder Produzenten zusammen arbeitet, können solche Unterbrüche den Gegenüber schon mal irritieren.
Gut gehört das jetzt auch in PT der Vergangenheit an. Von daher dickes Lob an AVID.

PS: Gefühlt scheinen meine Sessions auf einem fast 10 Jahre alten Mac Pro mit Sierra - nach dem Update - um einiges geschmeidiger zu laufen. Auch gut.

In der Firma haben wir die Mojave Unterstützung abgewartet. Können jetzt das Update wagen und bin gespannt, wie PT auf dem neuen OS - gegenüber Sierra performt:)
 
Da ist ja extremst wenig los, für ein - aus meiner Sicht - geniales Update. In anderen DAW Foren füllen die User seitenlange Einträge, wenn nur schon angekündigt wird, dass was kommen soll. Und wenn es dann kommt, dann füllen die seitenlange Einträge was jetzt genau gekommen ist und ob man das braucht oder nicht.
Auf jeden Fall ist das neuste PT Update etwas - wo ohne wenn und aber - jeder User davon profitiert.

Da ich mich in anderen DAWs nicht auskenne, kann es gut sein das AVID da nur auf die restlichen DAW Anbieter aufschliesst und das unterbruchsfreie Handling beim Rest der Konkurrenz eh schon lange kein Thema mehr ist?
So frei nach dem Moto: Gähn, endlich haben`s die AVID Jungs und Mädels auch geschafft, und verkaufen das - auch noch als Update.
 
Bin auch langsam begeistert , ausser Insert und Rausschmiss von Plugins ohne Audio Unterbrechung, gefällt mir neues Fenster mit Name der neuen Spuren.
Kleinigkeit, aber beschleunigt Arbeit organisieren der Session ungemein.
 
Hallo, hat jemand ne Ahnung ob die neue PT-Version auf meinem Rechner noch laufen würde,
oder ist jetzt endgültig Schluss und ich könnte mir somit den Jahresbeitrag sparen?

Modell-Identifizierung: MacPro3,1 (Early 2008)
El Capitan 10.11.6.
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtanzahl der Kerne: 8
L2-Cache (pro Prozessor): 12 MB
Speicher: 16 GB
Busgeschwindigkeit: 1,6 GHz

danke im Voraus
aurel
 
Läuft nicht
 
Habe die Version von meiner Avid-Kundenseite geladen und läuft. Über den Manager gab es kein Update.
Läuft prima!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben