Pro Tools 12.5 ist da

Im Application Manager ist bei mir noch nix zu sehen. Gibt´s außer Cloud Collaboration eine nennenswerte Verbesserung ggü. 12.4.0.294?
 
Cloud Collaboration ist keine Verbesserung in dem Sinn sondern eine neue Funktion.
Da ist unter der Haube bestimmt was passiert seit 12.4. und EuCon Applet wurde geändert schreibt die ReadMe.

Im Kundenkonto tauchte 12.5 eben auf, der AppManager zeigte noch nichts an.
 
Cloud Collaboration ist keine Verbesserung in dem Sinn sondern eine neue Funktion.

Korrekt, so war´s auch nicht gemeint. Seit 12.3 hat PT auf meinem zart besaiteten MBP noch einmal einen ordentlichen Schub hingelegt, ist total stabil und äußerst performant. War vorher leider nicht so. Wenn es in dieser Hinsicht durch CC keinen Rückschritt gibt bin ich gerne dabei. Würde mich freuen wenn jemand bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht zum Besten gibt.
 
läuft gut, interessanterweise sieht mein Pro Tools First auf dem anderen Rechner meine Cloud Session wenn ich mich einlogge, damit habe ich jetzt nicht gerechnet
 
Ich bin gespannt ob ich die Cloud Collaboration jemals sinnvoll einsetzen werden, aber cool wäre es bestimmt!
 
Danke Bobo für die Info, hät das wieder verschlafen. Wie macht sich den die 12.5.... stabil? Scheinen ja einiges gefixt zu haben
smil451c71f7edf7c.gif
 
läuft prima!
 
Danke Bobo für die Info, hät das wieder verschlafen. Wie macht sich den die 12.5.... stabil? Scheinen ja einiges gefixt zu haben:)

war auch bitter nötig.

12.4 war bei uns leider ein graus auf 2 von 3 rechnern was video-engine und laggyness der gui anging. hoffe das ist jetzt alles gefixt. die release notes lassen hoffen!
 
ich hatte seit 12.2 praktisch keine Probleme mit der Video Engine, habe aber schon seit einem Jahr keine externe Video Hardware am Start und fast immer den selben Video Codec
die Bugfix Liste speziell für die Video-Engine sieht aber extrem vielversprechend aus

auf Mac trägt die Video Engine Versionsnummer 8.4.5 vorher 7.0.3, könnte mir vorstellen, dass die jetzt fast gleichauf mit Media Composer liegt, dessen Versionsnummer ist 8.5
 
und macht Spaß, nicht nur beim Zuschauen
 
neue Video Engine? wie schaut´s da bei Avid eigentlich aus?
Apple stellt ja in Kürze Quicktime ein:
Apple is switching to AV Foundation and will drop QT within the near future.
 
braucht seit Pro Tools 11 kein Quicktime mehr
 
Und wie ist das dort gelöst? eigene Engine? auf Win und OSX gleichermassen? das wäre interessant für mich!
 
die Video Engine basiert auf der 64Bit Media Composer Video Engine und der läuft auf Mac und PC gleichermaßen
 
an eine Pro Tools 12 demo version ist irgendwie nicht heranzukommen
 
Ich schaue es mir bei einem Kumpel an, welcher mit PT HDX arbeitet.
 
Warum hab ich kein Update auf 12.5??

Bei mir steht nur 12.4 installer!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben