PRO-MUSIK-THREAD

• Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
Was ich gerne höre ??

Kommt drauf an.

Also meine Palette reicht von Die Ärzte über Enigma bis hin zu Frank Zappa.

Meistens verlaß ich mich auf mein Gefühl und meine Stimmung und wie es ein Lied vermitteln kann. Festlegen kann man sich da nie auf eine Richtung.

Ich habe für jede Stimmung eine Musikrichtung !!!

Greetz

OlliB

Ich höre alles, was mir gefällt :D
warum auf eine Musikrichtung festlegen.
Wenn es eine schöne Komposition ist und mir das Arrangement gefällt, ist es scheißegal ob Rock, Metal, Pop, Radiotauglich oder Underground, Soul, Funk, Blues usw. usw.

ROSSINI ;)

Hallo!

Ich mag:

-Swing
-Blues
-Klassik
-Hard Rock
-moderaten (auch Nu-) Metal (so wie Metallica und so)
-(Pop-)Grunge
-Punk-Pop (oder Pop-Punk ?)
-ROBBIE WILLIAMS! (und nein ich bin nicht schwul)
-ganz viele Pop-Balladen aus den letzten 50 Jahren moderner Musikgeschichte
-Eminem
-und tausend andere Sachen die mir jetzt gerade nicht einfallen und Sachen die ich mal im Netz gefunden hatte die zum Teil interessant oder auch eher unfreiwillig komisch waren wie Mark Morell oder Jack Demare (falls schonmal wer was von denen gehört haben sollte
;-) )

Gruß,
LZS

Nett! Da mache ich auch mit! Folgende Platte empfehle ich derart, daß ihre Titel in Stein gemeißelt gehören:

Beach Boys - Pet Sounds
Beatles - Revolver
Love - Forever Changes
Elliott Smith - From a basement on the hill
Dead Kennedys - Frankenchrist
The Zombies - Odessey & oracle
EA80 - grüner Apfel
Kinks - Arthur...
Clash - London Calling
Rolling Stones - Let it bleed
Tom Waits - Alice/Blood money
Sonic Youth - Daydream Nation
Talking Heads - The name of this band is...

:rock:

Böse Frage eigentlich. Theoretisch geht bei mir alles, bis auf Country (kann man aber nicht über einen Kamm scheren) und deutsche Volksmusik (im Sinne von Musikantenstadl).

Preferenzen im Moment:

Amon Tobin (allezeit preferenz) - der Splinter Cell Soundtrack ist der hit
Prefuse 73 - Surrounded By Silence
Sigur Rós - ()
Lemongrass - 12 Degrees of Freedom
Calyx - No Turning Back
Das EFX, Gang Starr
Quantic - Apricot Morning
Funkstörung - Isolated
James Holden
Producer Snafu (gibts nicht zu kaufen, hab ich im netz gefunden: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=6191977 ) ;)

Whitesnake
Steve Vai
Yngwie Malmsteen
Annihilator
Mr Big
Extreme
Jeff Scott Soto
Steelheart
TNT
Van Halen

jede Menge 80er Hair Metal ;-)

so ab und zu mag ich auch

Bach, Alphaville, Sting, Pink Floyd, Whitney Husten und Mariah Carey (aber nur ausgewählte Songs, nicht jeden Schrott den die machen) Simple Minds, Bryan Adams, Frank Sinatra....

Was mögt Ihr so alles für Musik?
Eine ganze Menge. Besonders gern höre ich Folk, Folk Rock, Liedermacher, Progressive Folk, Progressive Rock, Classic Rock, New Age, ...

Im Grunde kann ich fast jeder Musikrichtung etwas abgewinnen - nur Volks- und Blasmusik, Opern, Hip-Hop/Rap, Death Metal und sämtliche Variationen von Techno machen mich krank.

Hier auf HR haben mich neben anderen z.B. Stücke wie "Questions" von Needed, "Letzte Erkenntnis" von Lebasti, "Love Turns Us Around" von Eyesberg oder auch - rein von der Komposition her - "Leaving Oman" von Metabolit sehr begeistert.

Von den "Profis" höre ich sehr gerne Allan Taylor, ABBA, Simon & Garfunkel, Moody Blues, Procol Harum, Queen, Alan Parsons Project, Blackmore's Night, Murray Head, Billy Joel, Riccardo Cocciante, ELO, Jethro Tull und viiiieeeele mehr.

Mit modernen Chartproduktionen kann ich absolut gar nichts anfangen.

Ciao,
Steffen

...ich liebe gut gemachte Dance-Musik, besonders mit Focus auf Disco (von BeeGees über Abba, bis zu Modjo, Pley, Daft Punk, Röyksopp etc.)

...dazu den Rocksound der 70-80er (Led Zeppelin, Doors, Eagels, Pink Floyd, Toto, Elo, Dire Straits etc.)

...und fast alles Melancholische (von Cat Stevens über Cure, Smiths, Babybird bis Coldplay, Travis etc.)

...gemäßigten coolen Funksound (Jamiroquai, Kool&The Gang, War etc.)

und noch viel mehr..eigentlich alles außer Metal, Hardcore, Volksmusik... sowie alles was irgendwie nach "Blues" oder "Oper" riecht.. :stampf: :D

Gruß

tkay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben