Pro EQ Skalierung

Solex

Solex

Registriert
18.10.05
Beiträge
1.027
Reaktionen
247
Punkte
2.010
Hallo zusammen.
Ich habe gestern relativ lange versucht, die Skalierung, bzw. den Zoomfaktor der Skalierung des EQ in S1 zu ändern. Ich möchte gerne eine kleinere Range im Sichtfeld haben, als von +24 bis -24 dB. Habe es mit mehreren Tastenkombis und auch mit Mousewheel versucht, die Skalierung anzupassen, hab's aber nicht gefunden.
Danke für die Hilfe
Solex
 
Na, kann keiner der S1-Experten die Antwort geben? Nein, das geht nicht, nicht mit dem Pro EQ, solltest du diesen meinen.
 
Haben wir hier überhaupt welche? :D
Wohl keine, die sich trauen, etwas über S1 zu sagen, was über Werbung hinausgeht ;)
Davon mal abgesehen ist so eine Funktion einigen Spezialisten vorbehalten, dass Stock-Plugins so etwas nicht bieten, ist nichts ehrenrühriges.
 
Och, dazu muss man kein Experte sein. Steht doch im Handbuch:

"Die Spektral-Darstellung ist fest auf den Bereich von 20 Hz bis 20 kHz und eine Amplitude von -24 dB bis 24 dB voreingestellt."

Man muss da aber auch mal reingucken.
 
"Die Spektral-Darstellung ist fest auf den Bereich von 20 Hz bis 20 kHz und eine Amplitude von -24 dB bis 24 dB voreingestellt."
Voreingestellt ist das Stichwort. Es ist nicht voreingestellt, sondern nicht veränderbar.
 
Wohl keine, die sich trauen, etwas über S1 zu sagen, was über Werbung hinausgeht
Ich konnte die Frage einfach nicht aus dem FF beantworten, da ich nicht nachschauen konnte und fast nur den Fabfilter Q2 nutze.
Warum ich den Q2 nutze und nicht den ProEQ? Weil der Q2 haushoch überlegen ist, sowohl von der Bedienung, den Funktionen, als auch dem GUI. Wie du schon andeutest, gibt es manchmal halt doch gute Gründe auf manchen Fremdhersteller zu setzen ;)
 
Das ist jetzt aber Fabfilter-Werbung. Geil ;)
 
Danke euch für die Antworten. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht gehen könnte :). Irgendwie habe ich dem GUI abgenommen, dass man die Werte skalieren kann. Jetzt habe ich auch das Manual gesehen :). Ich habe mir vorgestern S1 als Trial runtergeladen, weil es mich interessiert hat, habe in Erinnerung, ich hätte irgendwo gelesen, dass man das Manual nur im Presonus Account herunterladen kann, wenn man das Produkt registriert hat. Das war offensichtlich eine Fehlinformation.
 
Hi!
1. was ist, wenn Du den Spectrum Meter mit dazu nimmst?
2. +24 dB:eek: wo willst Du hin!?
3. SieQ von Soundtoys ist super, nur hören nicht sehen;-)
EQ.jpg
 
Ich brauche keinen Analyzer. Normalerweise benutze ich EQ's in einer Range von 1-3, selten 5 dB (ausser es geht um einen chirurgischen Eingriff), dafür ist eine Skala von +24 bis -24 dB aber viel zu ungenau aufgelöst.
 
Ich konnte mich mit dem ProEQ auch nicht so richtig warm werden. Q2 ist natürlich super, aber kostet auch einiges. Ich tendiere immer mehr zu dynamischen EQ's und nun eine Werbung;): ich mag den HOFA IQEQ.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
652
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben