V
vocede
- Reaktionen
- 0
Ja jetzt wo du fragst kann ich mich an diese Frage im Vorgespräch erinnern. Der Notar machte das zwar so ganz beiläufig, mehr scheinheilig im Gespräch um einen Wert zu erfahren, aber ich war darauf schon gefasst und sagte, dass es im Moment ja noch überhaupt nichts wert wäre, bis man vielleicht mal was damit machen kann. Bis jetzt hätte es eigentlich nur Unkosten verursacht. Dann hat er zwar noch etwas nachgebohrt, so ganz beiläufig, aber ich bin bei meiner Aussage geblieben und habe gleich gefragt was das kostet. Dann hat er etwas rumgetruckst und ist auch mal für einige Zeit rausgegangen und nannte mir dann den Betrag von 60 Euro als er wiederkam.DJAxeman schrieb:
Hi,
@vocede:
Klasse, dass Dich wirklich nochmal gemeldet hast!
Weisst zufellig noch, ob bei der Verhandlung auch sowas wie eine Feststellung ( oder Einschaetzung ) des Sachwertes gemacht wurde?
mfg
Ich glaube also man sollte in dem Vorgespräch vorsichtig mit Wertangaben sein. Dort wollen sie das nämlich scheinbar so ganz beiläufig erfahren. Ich hatte jedenfalls diesen Eindruck. Am besten man gibt also keinen Wert und nur Unkosten an, dass die nicht auf die Idee kommen einem eine riesen Summe aufs Auge zu drücken.
MfG
Vocede