Hy, es ist so wie es der Rainer schreibt...
Also Einschreiben und dergleichen sind leider wirklich nichts, nur der Notar oder andere Personen mit Amssiegel (z.B. manche Rechtsanwälte, Bischöfe usw.), die Hinterlegungen machen können, sind dazu in der Lage!
Ansonsten noch ein paar wichtige Tipps: alles in zweifacher Ausführung!, das heißt Noten, Audio CD, alle evtl. Songmitschriften, Texte usw. zwei A5 oder A4 Umschläge und dann ab zum Notar.
Bei uns haben wir das 2003 im Sommer gemacht und waren bei einer recht "teuren" Notarin und haben insgesamt glaub ich knapp 100 Euro bezahlt, würde ich jetzt nicht drauf schwören, teurer war es aber nicht, eher billiger aber 50 waren es auf jeden Fall.
Jedenfalls hat die Notarin den Wert erst schätzen müssen und danach wurde das tatsächlich berechnet.
Teuer wurde es, weil wir Texte, Noten usw. nur in einfacher Ausfertigung mithatten und vor Ort kopiert wurden, sie Seite glaub ich 30 Cent, bei über 100 Seiten kam da nochmal gut was zusammen.
Jede Einzelleistung wird da teuere berechnet und im Vergleich zu einem Copyshop...
Einmal liegt jetzt dort im wasser-, feuer- und bombensicheren Safe (übrigens mit einer einmaligen Lagergebühr)...die andere Ausfertigung ist bei mir zu Hause.
Wenn jemand Preise etc. genauer wissen mag, muß ich nochmal nachblättern gehen...
Viele Grüße, P.