Prgel und RMS

G

Gonzo

Registriert
20.08.02
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
60
hi,

ich versuche zur zeit selbst aufgenommene songs auf den gleichen pegel zu bringen wie professionelle cds. mit einsatz von compressor und limiter kann ich den gesamtpegel zum teil bis zu 4db anheben.
wenn ich allerdings den rms wert berechnen lasse, ist der durchschnittliche rms danach niedriger als vorher.
kann mir jemand erklären, wie ich vorzugehen habe?

danke
cu

gonzo
 
hi gonzo,

wenn du mehrere tracks mit unterschiedlicher intensität auf den gleichen pegel bringen möchtest, würde ich an deiner stelle mit einen maximiser (wavels ultramaximiser) arbeiten, und die leiseren tracks damit lauter machen.
mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben