Presonus Vsl 22 ist das Möglich?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi,wollte mal wissen ob sowas möglich ist.Das ich im Mixer von der Vsl22 Komressoren drauf mache aber sie beim Recording nicht drauf kommen?Damit mann bein Recording die Stimme gut zu höen ist?Sowas habe ich gesehn das es bei der Apollo twin geht,dort gibt es ein Botten Rec mon der das verhindert das es mann Clean recoredn kann latenz frei.Gibt es die Möglichkeit bei der Vsl22 oder muss ich doch ein anderes Audiointerface benuzten?Danke
 
Das müsstest Du über die DAW machen. Dort in den Kanal ein Kompressorplugin laden und Softwaremonitoring über die DAW (bei hoffentlich niedriger Latenz) machen. Bei UAD ist das was anderes, da dort die Plugins auf der Hardware berechnet werden und daher das Monitoring mit den Plugins im Hardwareweg bei sehr niedriger Latenz funktioniert.
 
Frage deshalb da ich immer Probleme habe bein recorden von Vocals.Darum kann mir der gedanke ob swas machbar ist damit sich die Sänger besser fühlen usw beim recorden.Gibt es ausser der Uad noch andere Produkte die das auch machen können wie die Uad?Danke
 
Du könntest auch einen Hardware Kompressor einschleifen für´s Monitoring.
 
Würde jezt ungern jezt noch Hardware mir zu besorgen.Würde alles Dsp das bewältigen.Danke
 
damit sich die Sänger besser fühlen usw beim recorden
Das müsstest Du über die DAW machen. Dort in den Kanal ein Kompressorplugin laden und Softwaremonitoring über die DAW (bei hoffentlich niedriger Latenz) machen.
Bei erhöhter Latenz fühlt sich kein*e Sänger*in wohl. Man hört beim Singen den eigenen Körperschall und ein verzögertes Signal. Das fürt zu Klangfärbungen die Sänger*innen sehr verunsichern. Deshalb ist Direkt-Monitor Pflicht.

Bei RME-Soundkarten kannste in Totalmix einen Kompressor auf den Monitor legen der, je nach Einstellung, mit aufgenommen wird oder nicht.
 
Ja das ist möglich und funktioniert sehr gut :)

Bei der Audio Box hast du ja neben der DAW S1 auch das Programm "Audio Box VSL" dort kannst du auf alle Spuren Comp, EQ, Gate,Delay, Reverb legen, die du dann nur während der Aufnahme hörst, die aber nicht auf die Aufnahme kommen.
Man kann aber auch so einstellen, dass die Effekte auf die Aufnahme kommen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben