Presonus Tube & POD 2

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.759
Reaktionen
142
Punkte
4.682
[g=108]Hall[/g]öchen!

Ich lese immer wieder, dass POD - User zum Andicken ihres Sounds irgendwelche "Booster" in den Signalweg einbauen. Besondere Erwähnung findet dann immer die Röhre.
Wenn das Sinn macht, ist dann das o.a. Gerät in der Hinsicht brauchbar?

Es geht mir vor allem um den Live Sound.

Edit.: Wenn ich über den Return vom Marshall spiele, vermisse ich am POD so 'ne Art Output - EQ. Bei vielen Multis ist das selbstverständlich.
Wäre dafür das o.a. Teil auch hilfreich?
Oder gibt es dafür einen anderen kleinen Helper?
 
Busch...
 
Live SOund?

Also ich kann nur mitteilen, dass ich den Daniel D. Tubebooster (Reußenzehn) vor den POD oder auch vor den PC hänge und der Sound dadurch merklich ... besser wird.


Kann man nicht beschreiben, muss man hören. Andere Röhren-Preamps werden da ähnlich Ergebnisse liefern. Ich empfinde das als empfehlenswert.
 
Noch einmal zur anderen Frage. Der Pod 2 bietet ja keine Möglichkeit, das Ausgangssignal zu beeinflussen. Das würde ich aber gerne machen.
Wie oben erwähnt, nur für den Fall, das ich live spiele und den Return vom Marshall benutze.
Was bietet sich da an? Ein Stompbox EQ ?
 
Noch 'n Busch...
 
Hm...ich spiele seit Jahren den POD 2 im Live Einsatz...allerdings direkt inne Endstufe und damit inne Box und feddich.

Beim [g=182]Amp[/g] hänge ich das Ding vor den Clean [g=190]Channel[/g], geht auch. Darfst eben nur nicht den Input überfahren. Allerginds geht das dann mit dem Dierct/ [g=182]Amp[/g] Schalter.

Und den Soudn kannst du tatsächlich noch andicken, wenn er braucht, wenn du nen Booster VOR den Pod hängst, allerdings reagiert der XT aufwärts da noch besser drauf.
 
Booster: Röhre oder Transistor, oder ist das egal?


allerdings direkt inne Endstufe und damit inne Box und feddich.

Damit meinst Du aber keine PA, oder?
 
Endstufe/ Gitarrenamp und davon NUR die Endstufe nutzen und dann in eine Gitarrenbox....das 2te Kabel direkt aufs Pult vonner PA...

Booster musst du austestem, was dir gefällt.
 
OK danke!
Noch mal kurz zum Return Eingang meines Amps. Das ist ein Marshall JCM 900 High [g=105]Gain[/g] Dual Reverb Model 4101 Combo mit einem 12er Celestion Speaker ( habe ich jetzt alles? ) und 100 Watt.
Diese Variante gefällt mir vom Sound her an besten. Bei angezerrten Sachen wird es sehr deutlich.
Ich habe - bei Nutzung des Return Eingangs am [g=182]Amp[/g] - aber keine Möglichkeit da etwas zu verändern. Bringt es in diesem Fall ein Stomp Box EQ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
SunSpire
S
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark
Ari
  • Artikel
Testberichte PreSonus Studio One
Antworten
11
Aufrufe
63K
roman1
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben