PreSonus Symphonic Orchestra

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Knapp 115€ gehen da denke ich in Ordnung. Keine Spitzen-Library, aber nur aufgrund der Demos scheinbar deutlich besser als Garritan, Miroslav, Steinberg u.ä. Bin selbst aber mittlerweile gut mit Orchestralem versorgt.
 
Cool, sollte den Shop Mal öfters durchschauen
 
klingt irgendwie so, als wäre auf allem eine "Decke", oder täusche ich mich? vermisse Brillanz, seidige Höhen. hm.
Aber Preis ist ok. Werde ich es wohl mal genauer testen beizeiten. Stimme Devil ansonsten zu.
Finde den Trend aber gut, dass jeder User sich für seinen Musikstil nach Bedarf Pakete zukaufen kann.
 
Mich würde ja mal interessieren, welche Library sie dafür raus gekramt haben :D
Kann mir nicht vorstellen, dass das ne komplette Neuaufnahme ist, sondern habe die Vermutung, dass es sich um ein
recyceltes Produkt eines anderen Herstellers handelt. Ich überlege da schon, woran mich das Teil erinnert, aber keine Ahnung.
Will natürlich auch nix falsches in die Welt setzen.
 
Ja, das machen andere Hersteller ja auch so, die hauen da einfach alten Stuff von anderen Firmen rein oder kaufen den Kram ab und machen so nochmal Kohle... ;-) gerade bei Samples muss man aufpassen. In den Apple Loops u.a. sind auch wirklich sehr viele sehr alte Samples dabei... (welch Wunder) oder das alles gleich mal in 24 oder 32 Bit Stereo rendern...aber so kann man ja die finale GB-Zahl hochtreiben... Hat da jemand was von Usertäuschung gesagt? ^^ Soll jetzt aber nicht auf das obige Paket bezogen sein. Dennoch, ne richtig neu aufgenommene Orchester-Library, das kostet nun mal Unsummen.. was sich auch im Preis bemerkbar macht. Die bekannten HiEnd-Libs sind nicht umsonst so teuer.
Devil, welche hattest du nochmal am Start? oder welche würdest du Neulingen denn so empfehlen als Allround-Orchester-Lib? Preis natürlich regulär viel höher angesetzt, klar. Ein Mukkerkollege fragte, daher. Bin da eher der falsche Berater, da ich derzeit nichts mit Orchesterkompositionen usw. mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird auf alle DAW Hersteller mit so nem Content zutreffen. Ich meine nicht "Betrug", sondern das recyceln.
Du glaubst doch nicht, dass das bei Steinberg anders ist und die da jedes Bassdrum-Sample usw. selbst aufgenommen haben^^
Ist auch absolut wertungsfrei gemeint, denke nur eben, dass man wahrscheinlich auch schon die PSO Strings irgendwoher kennen könnte.
Stört auch nicht, denn viele ältere Sachen sind durchaus gut, sei es LASS, oder East West Zeuchs usw.

Devil, welche hattest du nochmal am Start? oder welche würdest du Neulingen denn so empfehlen als Allround-Orchester-Lib? Preis natürlich regulär viel höher angesetzt, klar.
Bin da vom "Fachmann" weit entfernt^^
Mir gehts auch nicht um "klassisches Orchester", sondern um so Epic Kram und für Pop/Rock usw.
ne gute reine String Library ist die "Cinematic Studio Strings".
Umfassende Library "Orchestral Essentials 1 und 2"
Dann hätt ich noch die "Spitfire Audio Albion ONE"
und die fette "Metropolis Ark 1"
Ganz gut finde ich auch die "NI Symphony Series"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig, die ganzen Zukauf-Librarys von Steinberg werden von externen Sounddesignern erstellt.
Es sind dort grundsätzlich neue Sounds und keine "Kopien" oder gar "geklauter Stuff" o.ä.
Die Synthesizer-Bänke werden von bekannten Synthkennern neu programmiert, und The Grand oder auch Halion Symphonic Orchestra usw. wurden damals völlig neu in großen Studios aufgenommen.
Es ist klar, dass ansonsten im Sounddesign dann auch mal bestehende Real-Instrumente (Schlagzeugset usw.) weiter verarbeitet und ausschweifend effektiert werden, um dadurch wieder neuartige Sounds zu erhalten. Dennoch wird der Großteil der Steinberg-Librarys extra nur für diese neu aufgenommen. Ich habe mich mit einem Zuständigen mal ausführlich darüber unterhalten auf einer Messe, und ich kenne Sounddesigner, welche u.a. auch für NI, Steinberg usw. bereits zulieferten. Auch gab es wo einen Artikel im Netz eines Zulieferers. Mal schauen, ob ich den finde.
Die großen Libraries LASS & Co. werden natürlich neu aufgenommen, da wird ein komplett besetztes Orchester aufwändigst mikrofoniert!
Ferner danke f. d. Tipps, reiche ich gern weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
635
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
549
Lionwolf
Lionwolf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben