presonus studiolive / capture problem

• Ersteller chrizzz
  • Erstellt am
C

chrizzz

Reaktionen
0
hi!

hab neulich einen gig mit og hard- & software einen gig mitgeschnitten. so weit - so gut - alles ohne probleme.

nur ist die aufnahme nun ca. einen ton tiefer als sie sein sollte. eine idee, woran das liegen kann?

danke
lg
chrizzz

Samplerate 48 <> 44.1

Gruss...

standardmäßig ist alles auf 48

eventuell waren die gesamten Instrumente der Band verstimmt? Wenn nicht, dann zück nen Pitch-Plugin...
smil451c7211b9e19.gif

die instrumente waren schon ok :) auf der aufnahme ist auch alles ein wenig zu langsam ... :(

also gibts keine logisch erklärung, was hier schief gelaufen ist?

lg
ch

Unterschiedliche Samplerate! Den Fehler habe ich bei meinem HD24 und anschließendem Abspielen in [g=539]Cubase[/g] auch schon mal gemacht.

noerdli

Bei zu langsam und zu tief sollte es klingeln
smil451d62b1d6f72.gif

Das Wiedergabesystem zwingt dem Material ne falsche Samplerate auf. Also musste den Sequencer auch auf 48 kHz stellen.

Es gab beim Studiolive im Zusammenhang mit Capture ein Problem, bei dem die Samplerate nicht richtig gesetzt wurde. Das führte dazu dass die Samplerate im Audiofile nicht korrekt ist. Du solltest auf jeden Fall die Software aktualisieren. Um das Problem zu beheben, müsstest Du in Deiner [g=17]DAW[/g] die Samplerate der Datei anpassen, ohne dass ein Resampling durchgeführt wird.

sorry für die wahrscheinlich dumme frage - aber ich hab das zuvor nie gemacht. wie weiss ich, auf welche sample/bitrate ich umstellen muss. beim versuch gerade wird's mal zu hoch mal zu tief ... :(

danke
lg
c