Presonus Studiolive 16.0.2 - Einstieg in die digitalen mixer

  • Ersteller stephfan
  • Erstellt am
S

stephfan

Registriert
10.11.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Community,

ich spiele mit dem Gedanken mir o.a. Mischpult für mein Homestudio zuzulegen.Bisher hatte ich ein Mackie Onyx 32-8,das aber nun für meine Bedürfnisse zu mächtig ist.Jetzt wollte ich es mal mit nem digitalen versuchen und wäre über Erfahrungen mit dem Presonus sehr dankbar.

beste Grüße

Stephf
 
Hey Stephf und Willkommen! :)

Sag uns doch zuerst mal was du in deinem Heimstudio so machst, welches Equipment du noch so hast, ob du noch Jungfrau bist... Umso mehr wir wissen umso leichter können wir helfen ;)

Lg
Dino
 
Hey,

also bislang habe ich bei mir zuhause mit einem Mackie 32-8 Mischer aufgenommen (Bass, Gitarren, Keys und Drums.)

Jetzt möchte ich gerne mehr in die Richtung Programmierung sprich MIDI und Sampler.

Mein Equipment:

-Cubase 4
-Mackie 32-8 Konsole
-Mikorkorg XL
-AKAI mpk 49
-E-Drumset

Darüber hinausdiverse VST.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen?!

Gruß Stephf
 
Hi Stephfan,

wenn du in Cubase aufnimmst, brauchst du dann wirlich so ein riesen Pult zusätzlich?
Ich würde jetzt meinen, dass so ein Pult sinnvoll ist, wenn man es auch für Liveeinsätze und/oder Liverecording benutzen will.
Reicht für deine Zwecke nicht auch ein Controller (wie z.b. CC121 oder ähnliches) aus?
 
Hey Sharp,

im Grunde genommen hast du ja völlig Recht, aber am Mackie hänge ich irgendwie. Ich nehme auch noch ab und zu Live ab, so dass ich einen Mixer brauche, den ich sowohl on Stage als auch im Studio benutzen kann.
Und da hatte ich an den o.a. gedacht :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
N
Antworten
25
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben