Presonus kündigt Extension für Studio One an

  • Ersteller Elias57
  • Erstellt am
E

Elias57

Registriert
30.01.17
Beiträge
240
Reaktionen
12
Punkte
517
Mit Hilfe der Extension kann man über NimBit aus Studio One heraus quasi sich selbst vermarkten und soll ab dem 1.August verfügbar sein.

Ich find's eine gute Idee, hoffe aber auch auf ein 2.0.7 o.ä. ;)

Hier der Link zum Presonus Thread mit dem "Press release inside"
http://forums.presonus.com/posts/list/25622.page
 
Ich finde es auch an sich eine nette Idee und schaue es mir sehr gerne an, außerdem freue ich mich darüber, dass versucht wird, auch ein wenig Querdenkerei in die Sofware zu bringen.

Allerdings erschließt sich mir bisher noch nicht so ganz, warum man den Online Vertrieb direkt aus der DAW machen sollte, da ich das persönlich als zwei getrennte Prozesse ansehe. Soundcloud dagegen kann man ja schön dafür nutzen um kleine Demos oder Zwischenstände mal eben zu veröffentlichen oder zu updaten. Einen "Verkaufs-Release" eines fertig produzierten Titels tätigt man doch in der Regel nur ein mal nach Abschluß des Projekts. Ob man das dann über die DAW direkt macht oder über die Homepage des Anbieters ist für mich kaum ein Unterschied. Wenn es für uns S1 Nutzer einen netten "Kooperations-Bonus" gibt sagt man natürlich nicht nein dazu. :) Aber ich habs noch nicht gesehen und deswegen ist das auch nur mein erster Gedankengang dazu. Wahrscheinlich ist das Feature für einige Nutzer genau das Richtige und Andere werde es gar nicht anfassen.

Spannend fände ich dabei, wenn es irgendwann in StudioOne eine komplexere "Projektverwaltung" geben würde. Also eine Art kombinierte Übersicht darüber was ich bisher mit meinen Projekten/Songs so angestellt habe. Mix/Master-Versionen, SC Uploads, Community Uploads, Nimbit Verkäufe, vielleicht später noch kombiniert mit sowas wie Gobbler und einer coolen Archivierung...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf
Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben