Presonus Firepod/Mac OS X 10.5.4

  • Ersteller klingschwing
  • Erstellt am
K

klingschwing

Registriert
24.03.07
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo ich hätte eine Frage. Ich möchte an meinem Power [g=18]Mac[/g] drei Presonus Firepod anschließen. Bei den ersten 2 funktioniert es super. Sobald ich den 2ten POD aber mit dem 3ten kaskadieren möchte funktioniert leider nichts mehr. Alle PODS fangen zum blinken an und connecten sich nicht mehr mit dem [g=18]Mac[/g]. Sobald ich Nummer 3 wieder abstecke funktioniert es wieder. Ich kann aber auch POD 1 und POD 3 zusammen machen. Sobald ich aber dann Nummer 2 anstecke gibt es wieder ne blinkende Disco.

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir weiter helfen,

blinkende Grüße
 
Hi

da bricht die Stromversorgung zusammen. Betreib sie mal alle mit Netzteilen!
 
Vielleicht der Presonuns Customer Support? ;)
 
die sind alle an separaten Netzteilen. Ich glaub das sie sonst gar nicht gehen würden. Finde Lösung 2 "Presonus Customer Support" zu einfach. Aber könnte es mal probieren.
 
Hi


Firewire Audiointefaces laufen meist über die FW Stromversorgung.
Wie hast Du sie angeschlossen, hintereinander an einem Port?
 
....das ist irgendein sync problem....ich glaub nicht, dass es mit der stromversorgung zusammen hängt, denn die geht über externes netzteil bei allen pods....

ich versuch gerade einen unter vista zum laufen zu bringen, dass gestaltet sich auch ziemlich schwierig mit den mistdingern....




;)
 
....noch was: der deutsche vertrieb hyper...irgendwas...ist zwar ziemlich nett im kunden support, die leute da haben aber auch nicht wirklich nen plan...
 
das tritt dann auf, wenn die firepods unterschiedliche firmware haben. alle geräte brauchen die gleiche firmware, damit das problemlos geht.

hatte das problem auch mal, als ich mir nen firepod dazu geliehen hatte. firmware aktualisiert, und schon gings
 
genau neue Firmware auf alle Geräte aufspielen,
Anleitung und Download unter

www.hyperactive.de

@Frankye
Firepods laufen immer nur mit Netzteil
nix Firewire-Stromversorgung...
 
....ich glaub nicht, dass es mit der stromversorgung zusammen hängt, denn die geht über externes netzteil bei allen pods....

Das war vorher ja nicht klar und das beschriebene Phänomen ist typisch bei zu geringer Stromversorgung.

die leute da haben aber auch nicht wirklich nen plan...
Kann ich so nicht bestätigen, wenn man in der Service-Werkstatt landet hat man jedenfalls kompetente Hilfe..weiss aber nicht wer da alles Support macht.

@Frankye Firepods laufen immer nur mit Netzteil nix Firewire-Stromversorgung...

Mea Culpa gerade gesehen FirePOD, verwechsel den immer mit der FireBOX...den bei der kenne ich das Phänomen.
 
Also danke für die vielen Vorschläge. Leider kann man übern [g=18]Mac[/g] die Firmware nicht neu aufspielen.
Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als sie einfach mal einzuschicken und mir auf jedem dem FP 10 drauf zu machen.

Dennoch danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben