Information ausblenden

Presonus Firepod/Mac OS X 10.5.4

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von klingschwing, 03.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. klingschwing

    klingschwing Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.07
    Punkte:
    53
    53
    Hallo ich hätte eine Frage. Ich möchte an meinem Power Mac drei Presonus Firepod anschließen. Bei den ersten 2 funktioniert es super. Sobald ich den 2ten POD aber mit dem 3ten kaskadieren möchte funktioniert leider nichts mehr. Alle PODS fangen zum blinken an und connecten sich nicht mehr mit dem Mac. Sobald ich Nummer 3 wieder abstecke funktioniert es wieder. Ich kann aber auch POD 1 und POD 3 zusammen machen. Sobald ich aber dann Nummer 2 anstecke gibt es wieder ne blinkende Disco.

    Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir weiter helfen,

    blinkende Grüße
     
    klingschwing, 03.11.08
    #1
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Hi

    da bricht die Stromversorgung zusammen. Betreib sie mal alle mit Netzteilen!
     
    frankye, 03.11.08
    #2
  3. mirrorten

    mirrorten

    Registriert seit:
    28.09.04
    Punkte:
    204
    204
    Vielleicht der Presonuns Customer Support? ;)
     
    mirrorten, 03.11.08
    #3
  4. klingschwing

    klingschwing Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.07
    Punkte:
    53
    53
    die sind alle an separaten Netzteilen. Ich glaub das sie sonst gar nicht gehen würden. Finde Lösung 2 "Presonus Customer Support" zu einfach. Aber könnte es mal probieren.
     
    klingschwing, 03.11.08
    #4
  5. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Hi


    Firewire Audiointefaces laufen meist über die FW Stromversorgung.
    Wie hast Du sie angeschlossen, hintereinander an einem Port?
     
    frankye, 03.11.08
    #5
  6. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    ....das ist irgendein sync problem....ich glaub nicht, dass es mit der stromversorgung zusammen hängt, denn die geht über externes netzteil bei allen pods....

    ich versuch gerade einen unter vista zum laufen zu bringen, dass gestaltet sich auch ziemlich schwierig mit den mistdingern....




    ;)
     
    webdrummer, 03.11.08
    #6
  7. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    ....noch was: der deutsche vertrieb hyper...irgendwas...ist zwar ziemlich nett im kunden support, die leute da haben aber auch nicht wirklich nen plan...
     
    webdrummer, 03.11.08
    #7
  8. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    das tritt dann auf, wenn die firepods unterschiedliche firmware haben. alle geräte brauchen die gleiche firmware, damit das problemlos geht.

    hatte das problem auch mal, als ich mir nen firepod dazu geliehen hatte. firmware aktualisiert, und schon gings
     
    Tobbes, 03.11.08
    #8
  9. Nurutrus

    Nurutrus

    Registriert seit:
    16.08.06
    Punkte:
    476
    476
    genau neue Firmware auf alle Geräte aufspielen,
    Anleitung und Download unter

    www.hyperactive.de

    @Frankye
    Firepods laufen immer nur mit Netzteil
    nix Firewire-Stromversorgung...
     
    Nurutrus, 03.11.08
    #9
  10. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Das war vorher ja nicht klar und das beschriebene Phänomen ist typisch bei zu geringer Stromversorgung.

    Kann ich so nicht bestätigen, wenn man in der Service-Werkstatt landet hat man jedenfalls kompetente Hilfe..weiss aber nicht wer da alles Support macht.

    Mea Culpa gerade gesehen FirePOD, verwechsel den immer mit der FireBOX...den bei der kenne ich das Phänomen.
     
    frankye, 03.11.08
    #10
  11. klingschwing

    klingschwing Themenersteller

    Registriert seit:
    24.03.07
    Punkte:
    53
    53
    Also danke für die vielen Vorschläge. Leider kann man übern Mac die Firmware nicht neu aufspielen.
    Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als sie einfach mal einzuschicken und mir auf jedem dem FP 10 drauf zu machen.

    Dennoch danke
     
    klingschwing, 04.11.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.