Presonus Firepod 10 nimmt nicht stereo auf!! brauch hilfe!!

  • Ersteller Kampfgeist
  • Erstellt am
K

Kampfgeist

Registriert
04.03.07
Beiträge
176
Reaktionen
0
Punkte
221
Hallo Homerecorder!!

Also ich hab mir ein Presonus Firepod 10 gekauft und will über [g=539]cubase[/g] 4 Gesang aufnehmen!!

Mein Problem ist, dass die channels 1,3,5,7 links aufgenommen werden und die channels 2,4,6,8 rechts aufgenommen werden!!

Sind das den keine Stereo channels??....Finde keine Einstellung wo ich da etwas dran ändern könnte!

Kennt jemand dasProblem oder weiss was ich tun könnte??

Danke im voraus!!
 
das sind alles Monoeingänge!
1 sänger, 1 mikro, 1 kabel ----->>>>> M O N O !!!!

Deshalb wenn du Monoquellen aufnimmst auch natürlich einen MONO-Kanal zum Aufnehmen erstellen.



Grüße,

Michael

p.s.: suchfunktion benutzen, das gibts hier ca. 39109410 mal ;)
 
das sind alles Monoeingänge!
1 sänger, 1 mikro, 1 kabel ----->>>>> M O N O !!!!

Deshalb wenn du Monoquellen aufnimmst auch natürlich einen MONO-Kanal zum Aufnehmen erstellen.

stimmt !!!

Also wenn du einen Stereo eingang haben willst, dann musst du am besten die Spur langziehen und dann gibt es ein Symbol mit einem (Mono) oder 2 kreisen (Stereo). Wenn das jetzt auf Stereo ist, dann musst du im Inspector im ersten Reiter bei "Eingänge (oder Ins)" 2 Eingänge auswählen.
 
Ja okay...das Problem ist wenn ich in [g=539]cubase[/g] auf mono stell bekomm ich null signal rein!!....aber okay werde mal nachsehn ob ich hier ne antwort dazu finde... Danke für die antworten
 
Kampfgeist schrieb:
das Problem ist wenn ich in [g=539]cubase[/g] auf mono stell bekomm ich null signal rein!!

Dann musst du im Inspektor überprüfen, welcher Eingang ausgewählt ist und entweder am Firepod oder im [g=539]Cubase[/g] dann korrigieren.


Grüße,

michael
 
ja du must auch ihm vorher sagen([g=539]cubase[/g] ) unter [g=77]vst[/g] verbindungen das er den z.b 5 kanal nehmen soll ,

für micro und dann den als mono dann im inspector nur noch auswählen den kanal 5 rec taste an und los gehts .
 
acerhannover schrieb:
ja du must auch ihm vorher sagen([g=539]cubase[/g] ) unter [g=77]vst[/g] verbindungen das er den z.b 5 kanal nehmen soll ,
für micro und dann den als mono dann im inspector nur noch auswählen den kanal 5 rec taste an und los gehts .

:erschreck: :erschreck: :erschreck:

:nonono:

Satzzeichen sind schon was wunderbares...
Probiers mal mit mehr, dafür kürzere Sätze.
Schritt für Schritt.
So versteht das keiner. :roll:

nicht persönlich nehmen ;)


Gruß,

Michael
 
mir egal @mh guitar nein persönlich ne !!!!!! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben