Information ausblenden

Presonus Firepod 10 nimmt nicht stereo auf!! brauch hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Kampfgeist, 31.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kampfgeist

    Kampfgeist Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.07
    Punkte:
    221
    221
    Hallo Homerecorder!!

    Also ich hab mir ein Presonus Firepod 10 gekauft und will über cubase 4 Gesang aufnehmen!!

    Mein Problem ist, dass die channels 1,3,5,7 links aufgenommen werden und die channels 2,4,6,8 rechts aufgenommen werden!!

    Sind das den keine Stereo channels??....Finde keine Einstellung wo ich da etwas dran ändern könnte!

    Kennt jemand dasProblem oder weiss was ich tun könnte??

    Danke im voraus!!
     
    Kampfgeist, 31.07.08
    #1
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    das sind alles Monoeingänge!
    1 sänger, 1 mikro, 1 kabel ----->>>>> M O N O !!!!

    Deshalb wenn du Monoquellen aufnimmst auch natürlich einen MONO-Kanal zum Aufnehmen erstellen.



    Grüße,

    Michael

    p.s.: suchfunktion benutzen, das gibts hier ca. 39109410 mal ;)
     
    MH-Guitar, 31.07.08
    #2
  3. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    stimmt !!!

    Also wenn du einen Stereo eingang haben willst, dann musst du am besten die Spur langziehen und dann gibt es ein Symbol mit einem (Mono) oder 2 kreisen (Stereo). Wenn das jetzt auf Stereo ist, dann musst du im Inspector im ersten Reiter bei "Eingänge (oder Ins)" 2 Eingänge auswählen.
     
    Guitar_TT, 31.07.08
    #3
  4. Kampfgeist

    Kampfgeist Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.07
    Punkte:
    221
    221
    Ja okay...das Problem ist wenn ich in cubase auf mono stell bekomm ich null signal rein!!....aber okay werde mal nachsehn ob ich hier ne antwort dazu finde... Danke für die antworten
     
    Kampfgeist, 31.07.08
    #4
  5. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    Dann musst du im Inspektor überprüfen, welcher Eingang ausgewählt ist und entweder am Firepod oder im Cubase dann korrigieren.


    Grüße,

    michael
     
    MH-Guitar, 31.07.08
    #5
  6. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    ja du must auch ihm vorher sagen(cubase ) unter vst verbindungen das er den z.b 5 kanal nehmen soll ,

    für micro und dann den als mono dann im inspector nur noch auswählen den kanal 5 rec taste an und los gehts .
     
    acerhannover, 31.07.08
    #6
  7. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    :erschreck: :erschreck: :erschreck:

    :nonono:

    Satzzeichen sind schon was wunderbares...
    Probiers mal mit mehr, dafür kürzere Sätze.
    Schritt für Schritt.
    So versteht das keiner. :roll:

    nicht persönlich nehmen ;)


    Gruß,

    Michael
     
    MH-Guitar, 31.07.08
    #7
  8. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    mir egal @mh guitar nein persönlich ne !!!!!! :)
     
    acerhannover, 31.07.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.