Presonus Faderport wird unter Windows XP SP3 nicht erkannt

Sampa

Sampa

Reaktionen
1.176
Hallo,

ich habe gerade meinen Presonus Faderport bekommen, aber es scheint unmöglich zu sein ihn unter Windows XP 32 SP3 zu installieren.
Auf der [g=420]CD[/g] befinden sich keine Treiber, auf der Presonus Hompage kann man sich ein Installer Bundle herunterladen. Nach der Installation schließe ich wie beschrieben den Faderport am USB Anschluss an und dann öffnet sich ein Fenster wo Windows nach den Treibern dafür sucht, aber nirgends welche findet. Auch von Hand kann ich keine Treiber dem Gerät zuweisen.
Unter OSX auf meinem [g=18]Mac[/g] läuft das Gerät einwandfrei, ich hab auch schon das Firmeware Update durchgeführt.

Hatte jemand von euch vllt. das gleiche Problem und kann mir weiter helfen ?

haha was sag ich denn. Presonus und Windows XP sind wie Wasser und Feuer.

sorry ich hab zwar ein anderes Gerät von Presonus aber die selben Probleme.

ICh wünsche dir viel Glück bei der Fehlersuche. Hoffe du ersparst dir viel Zeit und ärger.

Ein gerade eben durchgeführtes Downgrade auf Service Pack 2 hat auch nichts gebracht, mal schauen was der Presonus Kundendienst sagt.

Auf der Presonus Seite steht: (installs native drivers for [g=539]Cubase[/g] SX3+, Nuendo 2+, Sonar 6+ (64 [g=395]bit[/g] support included) and firmware updates for ProTools 6+ and Live)

Hast Du einen dieser Seq? Dann in selbigen den Faderport als Remote einbinden.

Für welchen [g=70]Sequencer[/g] möchtest Du den faderport installieren?

Der Installer tut nur etwas, wenn er einen kompatiblen [g=70]Sequencer[/g] findet. Ich hatte das Problem mit [g=539]Cubase[/g] Essential 4.
Auf dem alten Rechner mit SE3 hat er sich ganz brav installiert - auf dem neuen Rechner mit CE4 musste ich die .dll per Hand vom alten Rechner rüberkopieren.

Mit Windows sollte das nichts zu tun haben - ich nutz den Faderport unter Win XP Pro SP3.