Presonus Faderport vs. Frontier Alphatrack

• Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
MoeSurface

MoeSurface

Reaktionen
10
Titel sagt weitgehend alles,
Eure Meinungen sind gefragt :)

mfg

Hallo,

der Alphatrack ist schon klasse - aber informiere Dich BEIM HERSTELLER, nicht beim Vertrieb, ob er auch voll mit Deiner Software kompatibel ist. Bei Nuendo z. B. erst ab Version 3.0irgendwas gewährleistet, Anpassungen für ältere Versionen kommen nicht mehr. Der "native Modus", in dem der Alphatrack zwar auch läuft, unterstützt nur einen Bruchteil der Features, die ansonsten die tolle Bedienbarkeit ausmachen.

Viele Grüße
Klaus

+ 1 für den Alphatrack, das mehrgeld lohnt sich

Hallo,

hier die aktuelle Kompatibilitätsliste für den Faderport und den Alphatrack. Das wollte ich jetzt doch noch mal selber wissen...

Viele Grüße
Klaus

Hm....
ich fand anfangs den Faderport attraktiver, da er einfach solider wirkt, vllt. ist letzteres auch nur einbildung...
irgendwie geht aus der kompatiblitätsliste vom Alphatrack nicht wirklich hervor ob ich in Reaper den vollen funktionsumfang nutzen kann, oder hab ich mich da verlesen und kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

mfg

@moe,

zum alphatrack gibts einiges im reaper forum, da den mehrere schon benutzen. justin hatte irgendwann extra ein paar sachen zusätzlich dafür implementiert.

lG f

Viele Beiträge = Meist viele Probleme, die werden kaum alle schreiben: "Yo thanks, The alphatracks' so nice man!!" und dafür einen thread nachm anderen aufmachen, aber vllt. sind die Probleme ja alle gefixt, wäre ja nice zu wissen:)

mfg

ham mich schon umgesehen, scheint nichts kritisches zu sein zudem steht ja auf der Homepage:

Support for some [g=32]MIDI[/g] control surfaces (Behringer BCF2000, Frontier TranzPort and AlphaTrack, PreSonus FaderPort, and Mackie BabyHUI and MCU)

klingt ja schon recht positiv!

:)