Presonus Digimax FS mit M-Audio Lightbridge

D

Dajobo

Registriert
03.01.09
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo,
ich möchte mir ein 8 Kanal Interface besorgen. Da demnächst auf 16 bzw 24 Kanäle aufrüsten möchte, habe ich jetzt den Presonus Digimax FS in verbindung mit dem M-Audio Lightbridge in die engere Auswahl geschickt. Mit einem gesamtpreis von ca. 900 Euro ist das ja meiner Meinung mehr oder weniger günstig für 2 geräte der oberen Mittelklasse.
Was haltet ihr davon? Macht das Sinn oder ist das völlig bescheuert? Hat jemand einen besseren oder vielleicht günstigeren Vorschlag?
Ich danke euch schonmal für eure Kommentare
 
Wenn es nicht unbedingt Firewire sein muß könnte auch die RME Raydat interessant sein.
 
Naja, ich hätte ganz gerne Direct Outs um das Signal weiter zum Pult zu schicken. Ich will halt viel Liveaufnahmen machen. Und Inserts an jedem kanal ist auch nicht verkehrt sowie das die Phantompower nicht Global sonder in 4rer Gruppen einschaltbar ist. Also wenn ich mir das Profire zulegen würede, könnte ich mit 2 Erweiterungen maximal 24 Kanäle verarbeiten oder?
 
tomric schrieb:
Wenn es nicht unbedingt Firewire sein muß könnte auch die RME Raydat interessant sein.

Es muss leider Firewire sein, da ich viel mit dem Macbook aufnehme
 
"Also wenn ich mir das Profire zulegen würede, könnte ich mit 2 Erweiterungen maximal 24 Kanäle verarbeiten oder?"



Ja, 24 mit 2 Adatwandlern dran, und noch 2 mehr über [g=126]SPDIF[/g].
Das ganze bei max 48 kHz. Sonst sinds nur 8 Adatkanäle anstatt 16.


Klar, die extra Features des Digimax FS sind schon cool...
Ich glaub ich würd den relativ geringen Mehrpreis dafür zahlen.
 
Stimmt nicht, sorry, das Profire hat gar kein [g=126]SPDIF[/g]...habs mit dem Firestudio verwechselt.
 
Engineer4U schrieb: Stimmt nicht, sorry, das Profire hat gar kein [g=126]SPDIF[/g]...habs mit dem Firestudio verwechselt.

Die Profire 2626 hat nen S/PDIF...
 
Wo denn bitte?
Bin ich blind? Kann ich nicht lesen?
Klär mich auf.


EDIT: OK habs gefunden...sorry :)
 
Also eher das Maudio Interfaace und der Presonus? Ist vom Preis ja nicht so der Unterschied. Die beiden kann ich ja dann einfach über [g=131]Adat[/g] verbinden und dann mit dem Firewire an den rechner schliessen
 
Wie gesagt, wenn du die Mehrfeatures brauchen kannst, ja.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben