Presets - Omnisphere und Absynth 5

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Interessant. Für gewöhnlich liest man hier zum Virus immer, wie schlecht er ist, wie dünn er klingt, wie leblos, wie überholt, wie überteuert, wie unnötig, ... ;)

Habe es nun trotz aller Unkenrufe gewagt und muss sagen: Positiv überrascht. :) Bestätigt mich darin, nicht allzu viel auf die Meinungen anderer zu hören - und selber zu testen. Natürlich dumm, wenn das (wie beim Omnisphere) nicht möglich ist. Ohne Demo kauf ich nicht mehr...
 
Interessant. Für gewöhnlich liest man hier zum Virus immer, wie schlecht er ist, wie dünn er klingt, wie leblos, wie überholt, wie überteuert, wie unnötig, ... ;)

Habe es nun trotz aller Unkenrufe gewagt und muss sagen: Positiv überrascht. :) Bestätigt mich darin, nicht allzu viel auf die Meinungen anderer zu hören - und selber zu testen. Natürlich dumm, wenn das (wie beim Omnisphere) nicht möglich ist. Ohne Demo kauf ich nicht mehr...

Hauptsache du kommst auf deinen gewuenschten Sound, mit welchen Mitteln, ist ja egal.
 
Für gewöhnlich liest man hier zum Virus immer, wie schlecht er ist, wie dünn er klingt, wie leblos, wie überholt, wie überteuert, wie unnötig, ...


Wer war das?
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Interessant. Für gewöhnlich liest man hier zum Virus immer, wie schlecht er ist, wie dünn er klingt, wie leblos, wie überholt, wie überteuert, wie unnötig, ... ;)

Habe es nun trotz aller Unkenrufe gewagt und muss sagen: Positiv überrascht. :) Bestätigt mich darin, nicht allzu viel auf die Meinungen anderer zu hören - und selber zu testen. Natürlich dumm, wenn das (wie beim Omnisphere) nicht möglich ist. Ohne Demo kauf ich nicht mehr...




Mein Virus ist meine Muse - 10 Minuten vor dem Virus sitzen = neue Songidee - get infected!!!
 
klar martin. die tausenden zufriedenen omnisphere-user sind wahrscheinlich alle doof, haben nen schlechten geschmack, keinen hohen anspruch und produzieren keine kommerzielle musik...

:vermut:

Also ich könnte Dir sofort auf Anhieb mehrere Produkte nennen, die noch wesentlich (!) schlechter sind und sich deutlich besser verkaufen, aber ich möchte hier keine Negativ-Werbung machen.
Zum andren ist die Diskussion "Verkauft sich gut = MUSS daher IN JEDEM FALL hohe Qualität haben" echt hinfällig.

Ausserdem sage ich nicht, dass er schlecht ist, er ist nur einfach sehr eingeschränkt und was Preis/Leistung angeht.. naja, kommt man da mit einem gebrauchten Virus TI WESENTLICH besser weg.

Ich hab den Omnisphere nun schon über ne Woche und einige Sounds (damit meine ich die SoundSOURCES, nicht die Patches/Multis) sind wirklich nett, aber dafür ist er einfach zu teuer. 199,- wären angemessen. Es ist halt son typischer "ich spiel mal paar Akkorde und es klingt instant fett" Sampler, wie z.b. Symphobia, da kann man auch ohne viel Ahnung zu haben mit ein bisschen "geklimper" schon einiges zaubern.

Wofür er gut ist:
Passende Soundsources aussuchen (wer hat schon bock/zeit/geld die ganzen Sachen da selber aufzunehmen) und dann mit externen FX bearbeiten (guter Hall, guter Delay, guter EQ, nicht der mitgelieferte Müll). Aber wie gesagt 360,- sind zu teuer. Und das kann ich dann wohlgemerkt auch nicht im OS speichern als Patch.

Der Virus TI ist gefühlte 100x flexibler und allein die Effekte sind schon der absolute Hammer.
Ich kann alles abspeichern in einem Virus Preset und gut ist. Darüberhinaus finde ich die Bedienung des Virus TI extrem intuitiv.

Und Komposition beinhaltet für mich auch das Sounddesign. Für die meisten leider nicht und das ist wohl auch der Grund, warum viele den Omnisphere SO toll finden (und auch so wenige Kompositionen noch echten Charakter haben (vom Sound her). Einfach eingeben was man sucht und sofort WALL OF SOUND (wie tausende andere auch).

Fazit:
Gute Ergänzung wenn man bereits viele Sachen hat, aber deutlich zu teuer und überladen mit Müllpatches.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben