Traumwandler
- Registriert
- 25.01.11
- Beiträge
- 2.251
- Reaktionen
- 468
- Punkte
- 3.783
@traumwandler
Achso. Ich frage nur, da ich hin und wieder ausschau nach Drumkits für Atmospheric oder Ambient DnB ausschaue halte.
Ich denke, dass die Entscheidung für mich feststeht. Was mir auch gut gefällt ist, dass die Symphony of Voices zum größten Teil dabei ist. So hat man auch noch ein wenig Chormaterial.
Danke an alle!
Ne für Drumkits gibt es glaube ich bessere Tools, den Stylus solltest Du nur kaufen wenn Du auch die Grooves haben möchtest. Außerdem würde ich warten bis die endlich ne neue Version raus bringen. Ist schon etwas angestaubt.
Ja, FM kann der Omnisphere aber man ist etwas eingeschränkt, man kann die Quelle nicht frei wählen, sondern ein dezidierter Oszillator übernimmt die Modulation, genau wie bei Ringmodulation. Also wenn man nur den Synth allein betrachtet gibt es schon bessere (z.B. Access Virus) aber zusammen mit dem Sampling-Material ist er m.M. unschlagbar. Und die internen Effekte sind durch die Bank Oberklasse mit Charakterklang. Die Modulationsmatrix ist gut und vielseitig es bleibt aber noch Raum, einige Parameter lassen sich nur über DAW-Automation modulieren, zum Beispiel die Effektparameter im FX Rack. Denke aber nicht, dass das ein Nachteil im Vergleich zur Konkurrenz ist da die Modulationsmöglichkeiten zumindest extrem überschaubar sind so dass man Presets schnell manipulieren kann und auch schnell eigene Routings hinbekommt. Die RAM-Last ist hoch wenn man sich nicht der RAM-Spar-Modi bedient, die CPU-Auslastung ist moderat, man muss aber darauf achten, die Send-Effekte in Presets auszuschalten und die maximale Polyphonie nach Bedarf einstellen.
Ja, die Chöre sind auch sehr brauchbar.