Presets löschen, MiniMogueLUXUS aber auch andere

Cruba

Cruba

Registriert
20.02.14
Beiträge
4.796
Reaktionen
1.744
Punkte
10.319
Hi alle!

Weg von Presetwahnsinn wollt ich grad mal alle Presets des MiniMogue löschen. Der Pfad, den Steinberg angibt ist leer und auch eine Suche nach dem Presetnamen führte zu nix.

1) Kann man Presets in Cubase Elements 6 auch irgendwie anders löschen, drankommen?
2) Kennt jemand das VST MiniMogueLUXUS und kann mir helfen die Presets finden?

Eigene Presets werden ganz woanders gespeichert.
 
Hatte den mal vor ewigen Zeiten drauf.Ich mein das war keine Installations-, sondern ne ddl-Datei die man irgendwo hinschiebt?Dann sind entweder die Presets "fest" im Plugin oder Du lädst doch etwas?
Mit Cubase hat das in dem Sinne nur bedingt was zu tun.
Ich weiß ja was Du vor hast, aber trotzdem würde ich dir raten, die Presets, auch von anderen Synths nicht zu löschen.ich könnte mir vorstellen, dass das ein oder andere Plugin dann nämlich rumzickt.
Ich würde es eher so machen, dass ich mir ein "Default"-Preset erstellen würde.Das kannst Du dann auch über Cubase speichern und wieder aufrufen, hast dann die voreingestellten Sounds nicht und fängst so von 0 an zu schrauben.

Ach so, Presets wirst Du so wahrscheinlich eh nicht finden, da diese oft in Bänken abgespeichert sind. Also beim fx-Format z.B. steht fx(p) für Preset (also ein einzelner Sound) und fx(b) für eine Bank (mehrere Presets sind in einer Bank abgespeichert.)
Wenn Dun nun nach "Presets" suchst die in einer Bank abgespeichert sind, wird dein PC wahrscheinlich eh nix finden.
 
Noch verrückter, nachdem das VST sich eh' zickig verhielt in der Zwischenzeit hab' ich's gelöscht. Lade ich jetzt den Song, isses noch da... Sehr bedenklich!

Aber ne wichtigere Frage:

Diese Mixer-Konfiguration erwartete VB-303 von "Output 1: Stereo, ".
-> Das Instrument hat zur Zeit Output 1: Mono, .
-> Der Instrumentkanal generiert kein Signal.

Was bedeutet das, vielmehr wie bringe ich son VST zum laufen?
 
Diese Mixer-Konfiguration erwartete VB-303 von "Output 1: Stereo, ".
-> Das Instrument hat zur Zeit Output 1: Mono, .
-> Der Instrumentkanal generiert kein Signal.

Was bedeutet das, vielmehr wie bringe ich son VST zum laufen?
Das kann bei Plugins vorkommen, die mit SynthEdit bzw. Synthmaker erstellt worden.
Bei manchen Plugins kommt dann Cubase in Verbindung mit der Instrumentenspur nicht klar, genau aus oben genannter Fehlermeldung.

Abhilfe:
Oft funzt das Plugin, wenn Du es ins VSTi-Rack (F11) von Cubase lädst.
Musste mal ausprobieren.
 
Will nicht laufen, hab' aber 2x Ersatz gefunden. Trotzdem wollt ich noch über den Dankebutton rutschen. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben